|
|
|
Talha, nicht von allen, aber von vielen. Und nein, ich hasse den Islam nicht, nur Hasse ich Lügen und solche Art von Polemik. Du kannst ja gern mal das Forum durchsuchen (falls die Funktion wieder geht), was ich zum Beispiel Christen schreibe, wenn sie so etwas machen. Da gibt es genau so auf den Deckel. Falls die Suche noch nicht wieder geht kannst du das Mitglied Sakon fragen, welche Christ ist, und von mir genau so sein Fett abbekommt, wenn er sich hier daneben benimmt.
Das PI natürlich massiv überzieht, das stimmt natürlich. Aber ähnliche Seiten gibt es durchaus von muslimische Seite. Durchaus tarnen sich gerade viele Rechtsradikale nun heute als 'Islamkritiker', um so gegen die 'bösen Ausländer' vorgehen zu können. Was davon zu halten ist, muss hier nicht weiter kommentiert werden denke ich. Jegliche Kritik am Islam aber immer gleich als Hass auszugeben ist ebenfalls nicht berechtigt.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber ähnliche Seiten gibt es durchaus von muslimische Seite. |
Ich hasse alle Seiten, die Hass verbreiten, und besonders, wenn es um eine Religion geht, weil die meisten Weltreligionen, die ich kenne, sind friedliche Religionen. Daher sollte man sie auch in Ruhe lassen und nicht gleich sagen: Das kommt von Islam. Man merkt gleich, wie dumm diese Menschen sind.
| Zitat: |
| Jegliche Kritik am Islam aber immer gleich als Hass auszugeben ist ebenfalls nicht berechtigt. |
Wir sind für Kritik offen, aber nicht für Beleidigungen und Hass.
|
|
|
|
| Yes, kann ich bestätigen:D
|
|
|
|
Hallo Bianca,
"Ok, RAF war vielleicht blödes Beispeil. Wie sieht es aus mit Nordirland?
Christlicher Terror? "
Das ist ebenfalls wieder ein blödes Beispiel, warum ? Weil es eine Auseinandersetzung zwischen Iren und Engländern ist.Irland war lange von den Engländer besetzt gewesen, erst in den 30ern konnte sich Irland aus den Fängen Englands befreien- bis auf den Norden, dieser war mehrheitlich von Briten bewohnt, die die irische Minderheit unterdrückten / diskriminierten. Zufällig sind nun die Briten Protestanten und die Iren Katholiken. Sodass die Medien den Zwist immer als Glaubenskrieg verkaufen obwohl die Iren vordergründig gegen ihre Diskriminierung bei Wahlen/Wohnungsuche/Ausbildung und Arbeitsplatz durch die britische Mehrheitsbevölkerung im Norden Irlands kämpfen.
"Wir sind für Kritik offen, aber nicht für Beleidigungen und Hass."
Naja, ich habe eher das Gefühl, dass jegliche Kritik perse als Beleidigung und "Hass" empfunden wird. Man muss doch sehen, dass die "islamische" Welt" weder eine selbstkritische Tradition mit ihrer Lebens\Handlungsweise noch mit ihrer Religion haben. Somit kann die islamische Welt gar nicht mit Kritik umgehen (weil sie nicht weiß, was das ist) bzw.schiebt man die Beleidigung des Islam vor, dann braucht man nämlich auch keine Selbstreflexion zu betreiben.
Adios
|
|
|
|
@flip,
ich halte das Beispiel Nordirland für gar nicht so weit hergeholt. Es wird immer wieder gerne behauptet, dass habe alles nichts mit Religion zu tun, so wie Palästina, oder auch im Irak, wo sich Schiiten und Sunniten gegenseitig massakrieren. Natürlich hat es auch was mit Religion zu tun. Es ist die billige Art wie man sich von der Mitverantwortung freisprechen will, weil man es auf einzelne schiebt und nicht sehen will, welches gewalttätige und zerstörerische Potential Religion bergen kann.
Es wird doch niemand ernstahft behaupten wollen, dass Selbstmordattentäter, die sich in Israel, Palästina, Irak oder Afghanistan in ihr geisteskrankes Paradies sprengen, nicht von überwiegend religiösen Motiven getragen sind? Das nicht jeder Moslem dies gutheißt, ändert doch ann dieser Tatsache nichts. Ebenso wie jene komplett durchgeknallten jüdischen Siedler, die auf ihren imaginären biblischen Anspruch bestehen, es sei alleine ihr Land, in völliger Verkennung von heutigen Realitäten.
Und das George Bush auch von seinem evangelikalen, wiedererweckten Christentum getragen und inspiriert ist, kann ebenfalls niemand leugnen. Er hätte besser weitergesoffen.
Religion hat ihren Verstand gelähmt und den Blick für Tatsachen verstellt.
Zu behaupten, dass alles habe nichts mit Religion zu tun, ist komplett lachhaft.
|
|
|