Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Gott ungerecht, oder warum lässt er sowas zu ?

Abschied..für immer
du bist gegangen ohne ein Wort, ohne zu sagen “good bye“
nichts ist mir geblieben außer Erinnerung keine Zeit um
Abschied zu nehmen..in einem Moment brach in mir
eine Welt zusammen nichts ist so wie es mal war,
Tage zuvor haben wir noch herzlich gelacht an sowas
niemals gedacht, verlor den Halt im Leben, mag auch nicht
mehr Leben … doch ich werde es überstehen, alles drehte sich nur
noch im Kreis … ein einziger Alptraum, schließe dich ein in Gedanken
in meiner Seele.
Du meine tolle Tochter, dich zu verlieren war für mich die schmerzlichste
Erfahrung. Es veränderte mich, mein Leben, doch in Gedanken
bist du immer noch bei mir und wirst es immer sein.
Die Fehler die ich gemacht habe, die kennst du jetzt bestimmt
am besten … denn dort wo du bist liegt bestimmt alles offen …
dadurch wirst du mich wahrscheinlich auch am besten von
allen verstehen … den um Fehler auszulösen gehören immer
noch zwei.
Auch wenn Sie (meine Ex Frau ) alles von Dir mitgenommen haben … so als hättest du niemals hier gewohnt, als wärst du nicht meine Tochter
gewesen, die Gedanken an dich kann mir keiner nehmen.
Es lässt sich alles irgendwie ertragen, aber irgendwann erfolgt
immer eine Reaktion … und die erwarten so nicht viele.
Für alles gibt es einen Neubeginn … und ich hab beschlossen
für mich beginnt er jetzt ... aber es ist einfach so verdammt schwer
und tut immer noch so weh .
Verdammt nochmal ... ich schaffe es nicht, es zieht mich immer alles noch weiter runter immer öfter ertappe ich mich dabei mir gedanken zu machen wie es am einfachsten wäre sich von dieser welt zu verabschieden ... für was lohnt es sich den noch zu leben ... ich mag nicht mehr und kann nicht mehr, hoffe nur das ich auch die kraft aufbringe es letztendlich in die tat umzusetzen ...
Hallo, Chef,

hast Du Dir schon mal Hilfe bei den "Verwaisten Eltern" geholt?

http://www.veid.de/

Ich denke, alleine schafft man so einen Verlust nicht, er ist einfach zu schwer. Meine Mutter hat zwei ihrer drei Kinder verloren, und sie ist nie wirklich darüber hinweg gekommen, obwohl sie mich ja noch hatte. Aber so ein Verlust ist einfach nicht wieder "hinzukriegen", das geht nie nie nie mehr. Aber diese Organisation "Verwaiste Eltern" ist wirklich gut. Sie vermitteln Gesprächskreise und wenn gewünscht, vermitteln sie auch Gespräche mit Psychologen. Und man kann mit ihnen lernen, wieder zu leben, ohne das verstorbene Kind jedoch zu "vergessen" (das geht ja sowieso NIE).

Sei lieb gegrüsst, ich bin sehr berührt von Deinem Schicksal und dem Schicksal Deiner Tochter.

PeBu
Zitat:
Verdammt nochmal ... ich schaffe es nicht,

Hallo Chef
Du wirst es schaffen. Es braucht seine Zeit. Gib dir diese Zeit die du brauchst ohne den Schmerz zu verdrängen. Nur konzentriere dich nicht nur auf deinen Schmerz. Es gibt viele kleine erfreuliche Dinge im Leben die dir dabei helfen können den Schmerz erträglich zu machen.
Auch diese Wunde wird heilen, ich sage nicht dass die Narbe nicht auch weiterhin schmerzen kann von Zeit zu Zeit. Das wäre ein Trugschluss, aber dieser im Moment so grosse Schmerz wird sich verändern und nach und nach weniger stark und weniger oft
spürbar sein.
Also verliere nicht den Lebensmut.
Ich weiss wie es ist und sich anfühlt ein Kind zu verlieren, einen lieben Menschen zu verlieren.
Es ist nicht leicht weiterzugehen wenn man das Gefühl hat in einen Abgrund gefallen zu sein aus dem es kein entkommen gibt und dennoch, geht es weiter irgendwie, Schritt für Schritt, Tag für Tag.
Mögen deine ersten Schritte jetzt in dieser neuen Lebenssituation auch unsicher und zögernd sein, mit der Zeit wird dein Gang wieder fester und sicherer. Deine Tochter würde dasselbe von dir erwarten, was sie als Kind von ihren Eltern gelernt hat, nämlich auch wenn man hinfällt und es wehtut wieder aufzustehn und es weiterversuchen bis man laufen kann ohne Hilfe.

Ich wünsch dir Kraft und neue Freude
egal wie klein sie sich im Moment auch zeigen mögen.

LG Ellen
ich danke euch, der beistand tut mir irgendwie gut ... aber ob ich noch so stark bin es zu packen, bezweifle ich gewaltig ... ja wenn mir jemand vor 5 jahren gesagt hätte wie ich heute nervlich am ende bin hätte ich in für bescheuert erklärt ... es gibt einfach tage u.nächte wo ich mich nur noch schlecht fühle ... ja früher hatte ich pläne und ziele ... und heute würde ich am liebsten ins bett gehen und nicht mehr aufwachen ...
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13