Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Äusserung Pierre Vogels

sakon, ich sag dazu folgendes.
auch pierre vogel hat dies in einem vortrag als quelle genannt.

der amerikanische gelehrter, professor steven emmel schreibt über dieses thema folgendes:

"wissenschaftler sagen schon lange, dass die geschichte von jesus wohl anders verlief. was damals wirklich passierte, ist aber umstritten. auch die bibel evangelien sind nicht wahrscheinlich nicht von augenzeugen geschrieben worden. höchst wahrscheinlich werden wir nie erfahren, wer jesus war oder ob es ihn überhaupt gegeben hat."

ich bin mir sicher, dass pierre vogel auch entsprechende quellen genannt hat um auch selber nachzulesen. falls nicht dann einfach nochmal nachfragen, worauf er sich beruht und er wird es sagen.
ach ja nochwas. pierre vogel leugnet nicht die existenz von jesus wie einige hier behauptet haben. aber er leugnet so wie alle muslime auch, alles, was im widerspruch zum koran in der bibel ist über jesus.

das bedeutet,

a. jesus ist nicht gottes sohn, sondern nur ein prophet gottes. denn so steht es im koran geschrieben.

b. jesus wurde laut koran nicht gekreuzigt. und das verteidigt pierre vogel wie alle anderen muslime, dass mittlerweile auch historiker anfangen zu bestätigen.

c. jesus ist nicht gott, so wie die kirchliche doktrin es behauptet laut der trinitätslehre. das tut pierre vogel auch ablehnen wie alle anderen muslime. ja sogar die juden.
antisexy, weil das irgendwer schreibt muss es nicht stimmen. Zweifelst du eigentlich daran das Jesus existiert hat? Wo ist der Beweis das Mohammes gelebt hat?

a. Der Koran leugnet nicht das Gott Jesus erschaffen hat. Jesus hat auch eindeutig mehr Fähigkeiten als Mohammed. Jesus ist im Koran ein Gesandter und Prophet und nicht nur Prophet.

b. Welche Historiker? Und so eindeutig wie viele Muslime meinen ist der Aya nicht.

c. Juden lehnen Jesus generell ab. Vogel will aber keinen Dialog, sondern polemisieren, meiner Meinung nach ein gefährlicher Hetzer. Die Gehirnwäsche in Saudi-Arabien war wohl erfolgreich.
Hallo,

Das erste Zeichen des Glaubens ist Liebe.
---
Vertraue auf Gott, deinen Herrn und den Herrn deiner Väter; denn die
Menschen wandern auf den Wegen des Wahns, der Einsicht bar, Gott mit eigenen
Augen zu schauen oder seine Weise mit eigenen Ohren zu hören.
---
Erst wenn die Lampe des Suchens, des ernsten Strebens, des sehnlichen
Verlangens, der leidenschaftlichen Ergebung, der glühenden Liebe, der
Begeisterung und Verzückung im Herzen des Suchers entzündet ist und der
Hauch der Gnade Gottes über seine Seele weht, wird die Dunkelheit des
Irrtums vertrieben, werden die Nebel des Zweifels und der Ängste zerstreut,
und die Lichter der Erkenntnis und Gewißheit werden sein Wesen einhüllen.
---
Wenn du göttliches Wissen und Erkenntnis wünschst, so reinige dein Herz von
allem außer Gott, wende dich ganz dem vollkommenen Geliebten zu, suche und
wähle nur Ihn ...

LG
tobias, sagmal hast du überhaupt verstanden was ich da geschrieben habe ?

ich habe nicht geschrieben, dass die muslime die existenz jesus leugnen. muslime leugnen nicht die existenz jesus. wie sollten sie auch. es gibt reihen weise verse über jesus und eine eigene kapitel über die jungfrau maria.

deswegen bitte nochmal durchlesen was ich geschrieben habe. die muslime sagen nicht, dass es jesus nie geben hat, sondern die muslime sagen,
dass jesus weder sohn gottes ist noch gott selbst in fleisch gewordener form.

die muslime nämlich sagen eindeutig, dass die punkte die im koran erwähnt werden, die mit der bibel in widerspruch sind, dass genau diese punkte in der bibel verfälscht wurden.

über andere punkte, die im koran nicht erwähnt werden, die aber in der bibel erwähnt werden, sagen die muslime nicht, dass das nicht stimmt ODER dass das wahr ist, solange sie der grundbotschaft im koran nicht widerspricht.

und auf deine frage mit dem beweis ob mohammed (s.a.v.) gelebt hat.

1. der koran selbst
2. hadithe
3. sein grab in medina

ps. ich muss jetzt hier noch etwas dazu schreiben weil ich das eben gesehen habe.

a. Der Koran leugnet nicht das Gott Jesus erschaffen hat. Jesus hat auch eindeutig mehr Fähigkeiten als Mohammed. Jesus ist im Koran ein Gesandter und Prophet und nicht nur Prophet.

= klar ist jesus gesandter und prophet allahs. welcher muslim tut das denn leugnen ? wenn ich nicht gesandter geschrieben habe, dann mit sicherheit nicht mit böser absicht.

b. Welche Historiker? Und so eindeutig wie viele Muslime meinen ist der Aya nicht.

historiker. z.b. prof. steve emmel und andere die ich nicht kenne
welche aya meinst du ? hab jetzt nicht ganz begriffen.
aber was ich noch was erwähnen will. im neuen testament ist die kreuzigung anzuzweifeln. weil

dazu einpaar kleine beispiele aus der bibel. neues testament natürlich.
man braucht nur diese stellen in der bibel miteinander vergleichen.

markus evangelium steht, kapitel 15, vers 25,
johannes evangelium, kapitel 19, vers 14 und 15,

wenn man das miteinander verglichen hat, dann frage ich nun, was bedeutet denn das, was da geschrieben steht. mit anderen worten,
er "jesus" hat noch gelebt, er war noch nicht gekreuzigt worden.
der eine sagt gekreuzigt, der andere sagt nicht gekreuzigt.

oder die nächste frage.
wer trug das kreuz.

matthäus, kapitel 27, vers 32
johannes kapitel 19, vers 16 und 17

bitte auch diese beiden miteinander vergleichen.
der eine sagt, jemand anderer trug das kreuz für jesus,
der andere sagt, jesus trug das kreuz

hier noch eine andere frage.
als jesus angeblich am kreuze hing, da war er durstig und man gab ihm zu trinken. nun was gab man ihm zu trinken.

markus, kapitel 15, vers 36
matthäus, kapitel 27, vers 34

bitte miteinander vergleichen. bei einem war es essig und beim anderen war es wein mit galle.

oder hier noch eins. jesus wurde mit zwei anderen hingerichtet. was war aber mit denen.

matthäus, kapitel 27, vers 44
lukas, kapitel 23, vers 39 und 40

der eine sagt, beide beschimpften jesus
der andere sagt, ne es war nur einer und der andere hat denen einen zurechtgewiesen.

was stimmt denn nun ?

und als letztes die wichtigste frage, starb jesus wirklich am kreuz ?
auch hier bitte die unteren angaben miteinander vergleichen.

markus, kapitel 15, vers 30
Galater, kapitel 3, vers 13

bei markus heisst es er solle sich selber helfen und vom kreuz absteigen
bei galater heisst es aber, dass jesus selber zu fluch wurde, WEILLLL
jetzt kommts, im alten testament steht, (5te buch mose, kapitel 21, vers 23) ">> Verflucht ist jeder, der am Holz hängt <<"

auf die unterschiedlichen versionen der wiederauferstehung in der bibel möchte ich hier nicht eingehen weil das sonst zu lange wird.

lange worte kurzer sinn, bei all diesen widersprüchen und fehlern
die da drin stehen, und man sollte dabei aber nicht vergessen,
dass diese offenbarungen angeblich von gott sind, ist es berechtigt, die ganze kreuzigung anzuzweifeln. weil

a. diese offenbarungen wurden nicht von gott (sprich heilige geist) gemacht sondern von diesen leuten selber verfasst, das würde auch die vielen fehler erklären,

oder b. gott (heilige geist) hat diese fehler gemacht.

da aber gott heilig ist, allwissend ist, allmächtig ist, unfehlbar ist, hat gott es nicht nötig fehler zu machen. denn würde gott fehler machen, wäre er,
nicht allwissen, nicht allmächtig, nicht unfehlbar usw.
somit fällt B. weg. bleibt nur A. übrig.

c. Juden lehnen Jesus generell ab. Vogel will aber keinen Dialog, sondern polemisieren, meiner Meinung nach ein gefährlicher Hetzer. Die Gehirnwäsche in Saudi-Arabien war wohl erfolgreich.

die frage ist, warum lehnen die juden jesus generell ab ?
vielleicht weil:

a. im christentum jesus gott gleichgestellt wird.

b. worte anderer in die bibel aufgenommen wurden, aber nicht von jesus waren. z.b. die römerbriefe.

c. die bibel selber an vielen stellen mit dem alten testament im widerspruch ist. dazu braucht man nur AT und NT miteinander vergleichen.

d. die erbsünde und opfertod jesus ein fataler widerspruch in sich ist.
denn wenn jesus für die sünden der menschen gestorben ist, die sünde aber bei gott nicht unbestraft bleibt, und die strafe für die sünde die ewige hölle ist, müsste jesus laut dieser doktrin der kirche, für immer in die hölle gehen. denn gott ist gerecht und keine sünde bleibt unbestraft heisst es doch in der bibel. im AT aber steht geschrieben, dass keine seele die last anderer trägt.

und herr vogel lehnt keinen dialog ab sondern erwähnt viele widersprüche in der bibel auf, die von den missionaren, pfarrern usw.usw. verdeckt werden. und was noch wichtig ist, er tut die texte nicht aus dem kontext heraus ziehen, wie es einige christen böswillig mit dem koran machen.
nicht alle - aber wie gesagt einige.

und wer herr vogel nicht glauben schenken will, da sag ich nur, selber aufschlagen und nachlesen, in welchem zusammenhang wird es in der bibel erwähnt und in welchem zusammenhang tut herr vogel es erwähnen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter