Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traum von Schwangerschaft

Ich träume nahezu jede Nacht und zar in jeglicher Art.

Manche vergesse ich sofort andere bleiben lange haengen wie jener von neulich.

Ich traeumte, ich sei schwanger. Hab' aber kein Kind gesehen, nur meinen Bauch. Ist das was gutes oder eher etwas schlechtes ?

Gruss,
Dardania
Hallo Dardania,

Zitat:
Ich traeumte, ich sei schwanger. Hab' aber kein Kind gesehen, nur meinen Bauch. Ist das was gutes oder eher etwas schlechtes ?

Ich würde mal 9 resp. 10 Monate abwarten, dann wirst du's sehen ...

Spaß beiseite liebe Dardania,
ich würde Träume nicht überbewerten. Sie sind sehr von unserem Bewusstsein abhängig. Wenn das Bewusstsein vielverzweigt ist, das heisst wenn du kein höheres Lebensziel hast und einfach nur damit beschäftigt bist "das Leben zu geniessen" (wertvolle Lebenszeit verschwendest) dann sind auch die Träume dementsprechend.
Wenn man hingegen ein echtes Problem hat und darüber grübelt und auch anfängt zu beten, kann es schon mal auch erhellende Träume geben.
Das ist meine Erfahrung...

Gruss
Zitat:
ich würde Träume nicht überbewerten. Sie sind sehr von unserem Bewusstsein abhängig.
- stimme zu ( aber auch und insb vom unterbewusstsein oder ? )

ich habe auch mal davon geträumt, dass ich schwanger wäre. das war aber glaub nur, weil ich davor eine filmserie geschaut hatte, in der sich ein mann als schwanger ausgab, und ihm das alle glaubten.

... nur nebenbei : ich bin männlich

ich glaube träume kann man nicht deuten. ich kann das zumindest nicht, weil alles immer keinen sinn ergibt.
Hallo Haxxour,

Zitat:
- stimme zu ( aber auch und insb vom unterbewusstsein oder ? )

Ja sicher, mit Bewusstsein meinte ich ja wie gesagt den Seinszustand.
Alles was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen geht in unser Unterbewusstsein und prägt wiederum unser Bewusstsein. ZBsp. hat jeder noch so unsinnige Reklamespot seine Wirkung auf uns auch wenn wir ihn als oberflächlich oder kitschig beurteilen. Unser Unterbewusstsein wird trotzdem "programmiert". ---> Konsumiere - in der Werbung wird eine art "Idealzustand" dargestellt.
Werbung der wache Traumzustand.

Was hat "Haxxour" zu bedeuten?

Gruss
Forum -> Träume und Traumdeutung