|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mich in ein paar zeilen vorstellen, damit ihr eine chance habt mich näher kennen zu lernen. Bin 21 Jahre alt und studiere seit kurzem und habe bisher eigentlich fast alles wichtige in meinem Leben erreicht.
Trotzdem möchte ich mein Leben ändern!
In frühester Kindheit war ich ein mobbingopfer und seitdem leide ich unter erheblichem Mangel an Selbstbewusstsein. Dinge, die mir mit ein wenig Anstrengung leicht von der Hand gehen würden, bereiten mir schon Schwierigkeiten, weil ich sie mir nicht zutraue. Wenn ich die Dinge dann mal angepackt hab, ziehe ich sie nur nachlässig oder gar nicht durch. Bei der kleinsten Schwierigkeit gebe ich auf und widme mich anderen Dingen und denke nicht mehr darüber nach.
Hinzu kommt, dass ich sehr jung aussehe und daher von vielen nicht ernst genommen werde, was sich auch negativ auf mein Psyche auswirkt.
Einfach ein Teufelskreis ...
Es ist schon komisch. Ich bin mit meinem Leben nicht unzufrieden. Die ersten Hürden in meinem Studium habe ich genommen. Ich habe seit kurzem eine Freundin, die eine riesige Bereicherung in meinem Leben ist und für die ich versuche, alles zu tun.
Trotzdem kann es so nicht weitergehen!
Wie schaffe ich es die Dinge, die ich mir vornehme durch zu ziehen? Wie bringe ich es fertig, mehr Konstanz in mein Leben zu bringen? Jeden Tag aufzustehen, wenn der Wecker klingelt und die Sachen zu schaffen, die ich mir vornehme, koste es was es wolle. Ich möchte mich quälen, schaffe es aber nicht, weil ich einfach zu willensschwach bin ...
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet
|
|
|
|
offensichtlich hast du ein ähnliches problem wir ich bzgl lernen xD
also, ich denke das wichtigste an der motivation ist immer das motiv. sprich: macht das was du 'durchziehen' willst sinn ? was für einen stellenwert hat es ?
bsp. das du selbst genannt hast : deine freundin !
in diesem fall :
| Zitat: |
| für die ich versuche, alles zu tun. |