Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

willensschwach

@haxxour:

Es wäre das gleiche wenn ich sagen würde "Macht das Atmen sinn?" alles hat einen Sinn, und wenn er Kaugummies von der Straße aufkratzt.

Es geht darum das die Motivation fehlt und nicht der Sinn! Was er braucht sind Erfolgserlebnisse und keine Stellenwerte =)

@defyyou:

Ja das mit der Kleidung könnte hilfreich sein, aber bitte mach keine Selbstexperimente indem du dich Altern lassen willst. Du kannst das auch zu deinem Vorteil nutzen! Jünger auszusehen hat eine untergeordnete Rolle, es liegt am Verhalten ob man jung oder erwachsen wirkt.

Wie zeigst du dich nach Außen hin? Bist du selbstbewusst oder eher verschlossen? Gibst du den Ton an, oder hörst du eher auf andere und ordnest dich unter andere ein?
Du hast etwas angesprochen, was mir auch kürzlich aufgefallen ist. Mein Leben ist bis jetzt eigentlich recht erfolgreich verlaufen und das hat sich in letzter auch nicht verändert. Die ersten wichtigen Prüfungen bestanden, eine neue Freundin usw. ... an Erfolgserlebnissen mangelt es eigentlich nicht! Und trotzdem habe ich Probleme, Dinge an zu packen und zu vollenden. Ich denke, je länger ich brauche um diese Sache in den Griff zu bekommen, um so schwieriger wird es werden.
Früher habe ich mich wegen meiner Selbstzweifel oft hängen gelassen, aber nachdem ich 1 1/2 Jahre gearbeitet habe, wurde ich selbstbewusster und habe an der Uni richtig Gas gegeben und alles geschafft ...
Und jetzt bin ich wieder in diesem Loch, in dem ich schon während der Schulzeit gewesen bin

Wie kann ich mein junges Aussehen zu meinem Vorteil nutzen?

Ich war früher sehr offen, beliebt und selbstbewusst. Nach der Mobbing-Geschichte hat sich das sehr stark verändert ...
Inzwischen arbeite ich an mir offen und freundlich zu sein, was mir schwer fällt, weil mich eben viele Menschen nicht ernst nehmen - wie bereits oben erwähnt ...
Leider mangelt es an Selbstbewusstsein, verschlossen bin ich nur auf den ersten Blick, aber ich ordne mich meist unter ... Wie kann bzw. soll ich das ändern?

Nochmals Danke für die Hilfe! Mir ist durchaus bewusst, dass mein Problem ein ausgesprochen kleines ist, wenn ich mir so durchlese, mit welchen Dingen andere Menschen zu kämpfen haben ...
Sei gegrüßt deffyyou! =)

Ich kenne dieses Problem von mir selber =)
Damals in der Schule war ich auch etwas zurückhaltend und habe mich oftmals untergeordnet. Es ist kein Grund sich zu schämen =) Du durchlebst eine Entwicklung die jeder anders Erlebt. Heute bin ich selbstbewusster und lasse mich auf meinem Lebensweg nicht beirren, ich habe klare Ziele und Wünsche auf die ich hinarbeite.

Das wichtigste ist doch das du selbst deine Erfolge erkennst, das ist ein sehr guter und weiter Schritt in Richtung Glück! Du machst das sehr gut, du sprichst deine schwächen offen an und erkennst selbst wo die Probleme liegen. Eigentlich musst du nicht mehr viel tun, außer in deinen Überzeugungen und Zielen konsequenter zu werden. Du machst mir eher den Anschein als ob du etwas verunsichert bist, ich glaube nichtmal das es dir an Kraft oder einem starken Willen fehlt.

Denn du hast ja im Studium alles gegeben und dir viel Mühe gegeben, ein gutes Beispiel das du in der Lage bist etwas vom Anfang bis zum Ende durchzuhalten. Dir fehlt wahrscheinlich die Entschlossenheit und momentan der Kampfesgeist.

Dein jüngeres Aussehen, für das dich viele beneiden Ich bin 23 und sehe aus wie 16/17 =DD Jetzt stell dir mal vor wie ich mich fühle =D
Wie du siehst, bist du nicht alleine mit diesem "Problemchen" *gg*
Beim Bus fahren kriegt man manchmal schon den Schülerpreis und man wird auch mit "Du" angesprochen was ich sehr positiv finde, weil ein "sie" so abgrenzend wirkt =)
Hello again Nuredin!

Verunsicherung trifft es glaub ich ganz gut. Vielleicht kannst du mir noch etwas genauer beschreiben, wie du diese Entwicklung durchlebt hast, was dir geholfen hat bzw. wie du es geschafft hast das Selbstbewusstsein zu entwickeln?

Hast du dich damit abgefunden jung aus zu sehen oder wie gehst du damit um? Ich meine die nachteile übersteigen schon sehr deutlich die vorteile

Schönen Abend!
Guten Abend !defyyou!

Alsooo hmm das ging eigentlich von heute auf morgen. Ich habe mir fest vorgenommen die nächste Sache die ich machen werde, voll durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe mich abends alleine draußen in den Garten gesetzt und mir den Sonnenuntergang angeschaut und ein bisschen fantasiert.

Wie ich mir meine Zukunft vorstelle und was ich ändern muss. Für mich persönlich war es sehr schwer vom zurückhaltenden jungen zum selbstbewussten Mann heranzureifen. Ich war ein echter Spätzünder. Aber dann kam alles schlag auf schlag. Ich kanns schwer erklären. Auf jeden Fall darfst du dich nicht dazu zwingen

Am besten du nimmst deine Freundin mal in den Arm und drückst sie so richtig und habt schöne Stunden zusammen, damit du mal auf andere gedanken kommst =P Ohne sorgen und dieses verunsichernde Gefühl =D

Abgefunden jung auszusehen -> Jain =D

Es ist schon nervig wenn ich irgendwo einkaufen gehe und mir ein feuerzeug kaufe (ich rauche nicht) und dann den ausweis zeigen muss. Oder wenn ins Kino gehe und die mich nicht in den Film lassen wollen, weil ich mal meinen Ausweis nicht dabei hab Ich geb zu das zerrt schon an den Nerven, aber ich finde es super das man jung aussieht und auch so rüberkommt Man hat länger kontakt zu jüngeren Menschen und ich bin für meine jüngeren Familienmitglieder ein guter Ansprechpartner, weil ich so wie sie aussehe aber schon Älter und Erfahrener bin =P
Vorteil: Du wirst später mal nicht so viele Falten haben und kriegst viel später graue Haare =D und im allgemeinen wirst du länger attraktiv sein xD (Das klingt jetzt echt komisch)
Okay ich meine so lange du gesund und munter bist ist alles in ordnung!

Ah und deine Freundin findet dich dadurch doch auch viel attraktiver wenn du bissl jünger aussiehst =)

Nimms mit Humor =) Es könnte weitaus schlimmer sein =/ was wäre wenn du keine beine hättest? Ich glaube dann würdest du eher das junge aussehen in Kauf nehmen =)

Hey aber lass dich nicht unterkriegen, lenk dich erstmal von diesem Druck ab. Nobody is perfect. Und wenn dir etwas schwer fällt, dann lass dir Zeit und sammel deine Gedanken nochmal. Denk nicht daran das es perfekt zuende gebracht werden muss, sondern das du es zu ende bringst, egal wie lange und egal wie schwer es war. Erstmal versuchen etwas durchzuziehen, so schlecht das Ergebnis auch sein mag =)

Du hast es immerhin schon in der Vergangenheit bewiesen das du es drauf hast!

Also ich hoffe das du noch nen schönen Abend hast!

As Salamu Aleikum!

Nuredin
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3  Weiter