|
|
|
Der arme PartyBoy,
wem soll er denn jetzt folgen. Christus oder Allah.
Vielleicht mal mit dem Verstand versuchen
.
| Zitat: |
Danke Gott dafür und bete zu Ihm, das Er dir vergeben möge, dich festigt im Glauben und dir Wissen und Kraft gibt, alle Sünden zu erkennen und Verbote zu meiden, welche dich dann zum Schluss in die Hölle bringen könnten.
|
Wenn die von PartyBoy geschilderten Lappalien schon in die Hölle führen, dürfte es da ziemlich voll sein. Ich habe da keine besonderen "Sünden" erkennen können. Klauen ist nicht in Ordnung. Aber einem jungen Menschen mit solchen Szenarien drohen, ist doch widerlich.
| Frag allein Ihn, dem allwissenden bei deinen Fragen. |
Wann und wo hat ER denn Sprechstunde?
| Er wird dir all deine vergangenen Sünden vergeben, wenn du Ihm damit dienst deine Prüfung zu bestehen. |
ER ist ganz schön anmaßend. Vergeben kann doch nur den, den es betrifft, also der Geschädigte/das Opfer der "Sünden". Wenn ich Opfer einer "Sünde" werde, will ich schon selbst entscheiden, ob ich dem Übertäter verzeihe.
| Gott ist allbarmherzig, allverzeihend, vergibt alles was Er will und wem Er will, außer daß du Ihm etwas anderes, wie z.B. deiner eigenen Neigung, gleichwertig machst, oder gar über Ihn stellst, nachdem Er dich recht geleitet hat. |
Wie muss ich mir das denn vortstellen, wenn PartyBoy seine Neigung über IHN stellt.
Klingt alle ziemlich billig, fast wie bei den Katholen mit der Beichte.
Scheißegal was du tust. Hauptsache du schmeichelst SEINEM Ego, befreidigst SEINEN Voyeurismus, indem bevorzugt die sexuellen Verfehlungen bekennst und alles wird gut.
Eigentlich eine prima Sache für den seine eigene Verantwortlichkeit abgeben will.
|
|
|
|
Nekilotte, deine Meinung ist hier gar nicht gefragt.
Ich weis gar nicht was du hier non stop rum zu kritisieren hast.
Hier sind Menschen die an Gott glauben und sich mit dem Thema auseinandersetzen und du kommst hier immer mit dem selben Scheiss an.
Deine Meinung ist hier gar nicht gefragt, wenn du nicht an Gott glaubst.
Was gibst du dann hier in diesem Thread deinen Senf ab?
Denn mein Thema und auch die meisten anderen, sind an gläubige Menschen gerichtet und dann kommst du (ungläubige) immer an, mit deinem Geschwätz, von wegen es gibt keinen Gott und so, was keiner hören will.
Ich meine du als Leserin musst du doch merken das deine Meinung in manchen Threads total unangebracht sind. Nebenbei versuchst du immer irgendeine psychologische Hintergrundbeleuchtung von gläubigen Menschen wie z.Bsp. von mir hier zu machen. Indem du das machst und denkst du kannst mich oder andere hier psychologisch analysieren, urteilst du gleichzeitig über uns, über unseren Glauben und urteilst über Gott.
Indem du über unseren Glauben urteilst stellst du dich automatisch über gläubige Menschen und du denkst, dass dadurch du was besseres bist. Aber das bist du nicht.
Denn das was du abziehst ist eigentlich das ärmste was man machen.
Sich versuchen über jemanden zu stellen, indem man über ihn urteilt.
|
|
|
|
| erzähl mir nicht, dass du nicht denkst, dass du was besseres bist, denn ich sehe wie lächerlich du dich über mich und über den Glauben machst.
|
|
|
|
| Hier sind Menschen die an Gott glauben |
Nicht nur. Ist auch unerheblich. Und an welchen Gott?
Bin übrigens keine Leserin, Name ist da wohl ertwas irreführend.
| Denn mein Thema und auch die meisten anderen, sind an gläubige Menschen gerichtet und dann kommst du (ungläubige) immer an, mit deinem Geschwätz, von wegen es gibt keinen Gott und so, was keiner hören will. |
Gehört zur Freiheit, dass man sich was anhören muss, was man nicht hören will.
Ich analysiere dich doch gar nicht, ich staune nur.
Und trotzdem, der Höllenglaube ist ist ungesund für die geistige Entwicklung.
|
|
|
|
""Gehört zur Freiheit, dass man sich was anhören muss, was man nicht hören will.""
Hat nichts damit zun tun. Ist einfach unangebracht, weil es einfach mit deiner Meinung nichts zu tun hat und einfach niemanden weiterbringt.
Du kommst rein, scheiss egal, lässt deinen sinnlosen Senf ab. Es gibt auch viele Menschen die sich durch deine Äusserungen beleidigt fühlen weil du sie indirekt beleidigst.
Man sollte als Frau schon ein bischen Feingefühl haben, nicht wie ein trampeliger Bauer immer irgendwas dazwischen rufen.
""Und trotzdem, der Höllenglaube ist ist ungesund für die geistige Entwicklung.""
Was stellst du dir vor?
Denkst du alle die an Gott und automatischen an Himmel und Hölle glauben, rennen durch die Welt und zittern und denken "aahhhh, Hilfe, Hilfe die Hölle kommt?", werden durch diesen Glauben eingeschüchtert im Denken und in der Entwicklung der Persönlichkeit?
Werden Paranoid, bekommen einen Schaden?
Dann müssten all die Milliarden Gläubigen, einen kleinen Schaden haben.
Wenn es diesen Glauben nicht geben würde, würde es bestimmt viel mehr Kriminalität und Verbrechen geben. Denn es gibt genug Menschen auf dieser Welt denen das Gesetz (das vom Menschen erschaffene) total egal ist. Nur der Glaube an Gott hindert sie Verbrechen zu verüben.
|
|
|