Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fragen zu Gott und Sünden

@nekilotte:

Ich habe geschrieben, dass der Zweck _manchmal_ die Mittel heiligt. Ich korrigiere mich: in diesem hier geschilderten konkreten Fall heiligt der Zweck (--> nix klauen) die Mittel (--> Glaube an eine Strafe in der Hölle).
(Muss aber zugeben, dass auch eine leichte Ironie in meinem Statement mitschwingt...)

Halte mich bitte nicht für so dumm, dass ich diese These (Der Zweck heiligt die Mittel) im Allgemeinen für richtig halte!
Ich halte sie im Gegenteil für höchst gefährlich. Sie führte und führt bis heute zu mehr Verbrechen an der Würde des Menschen, als sonst irgendwas.

@PartyBoy:

Schon mal was von den sieben Todsünden gehört?

Hochmut ist eine davon.

Viel Spass in der Hölle.

LG
@Partypoy
An was oder wen glaubst Du denn?

Woher nimmst Du den Begriff Sünde?

Alles reichlich widersprüchlich, was Du da schreibst....
@lisken,
Zitat:
Halte mich bitte nicht für so dumm, dass ich diese These (Der Zweck heiligt die Mittel) im Allgemeinen für richtig halte!
Ich halte sie im Gegenteil für höchst gefährlich. Sie führte und führt bis heute zu mehr Verbrechen an der Würde des Menschen, als sonst irgendwas.

Da sind wird uns ja einig. Obwohl so ein bißchen Utilitarismus muss ja wirklich nicht immer schaden. Siehe PartyBoy.
Halte dich selbstredend nicht für so dumm, das anzunehmen. Widerspäche insoweit auch anderen beiträgen von dir fundamental.
@PartyBoy,
äh, im Hinblick auf dein geschildertes Problem -wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob man darüber lachen oder Mitleid mit dir haben soll-
finde ich den gewählten Namen irgendwie unpassend. Klingt eher nach Spaßfraktion als nach Seelenqualen für ein bißchen Popogefummel.
Der Name könnte schon ein Extraticket zur Hölle sein.
Zitat:
Hallo PartyBoy,

woher nimmst du dir das Recht, hier alle in eine Schublade zu stecken und den Schlüssel wegzuwerfen?

Woher weißt du, an was oder wen "wir" glauben?

Du unterscheidest bereits jetzt schon? Das ist Sünde
.
Der hat Recht.

@Partyboy

Glaube an Christus, folge ihm nach, lass dich taufen(und viel mehr) so werden deine Sünden vergeben. Das war jetzt sehr kurz, aber bin müde;)
Salam aleikum PartyBoy,

ja genau Sakon hat Recht: lern von den Propheten, aus heiligen Schriften; Abraham, Moses, Jesus, Mohammed (Gottes Friede und Segen auf ihnen allen). In ihren Geschichten und Taten sind große Zeichen für jene die sehen und verstehen können. Schau wie die Propheten gelebt haben, dass sie alle Gott dienten, nur Ihm allein, dem allmächtigen Gott, um Hilfe anriefen und nur bei Ihm Rat suchten !

Gott ist allbarmherzig, allverzeihend, vergibt alles was Er will und wem Er will, außer daß du Ihm etwas anderes, wie z.B. deiner eigenen Neigung, gleichwertig machst, oder gar über Ihn stellst, nachdem Er dich recht geleitet hat. Frag allein Ihn, dem allwissenden bei deinen Fragen.

Seine Allbarmherzigkeit hast du bereits gespürt und erkannt, indem Er dich deine Sünden erkennen lassen hat, statt dich als „glücklichen“ Sünder, blind bis zum Tod, in die ewige Hölle zu schicken!

Danke Gott dafür und bete zu Ihm, das Er dir vergeben möge, dich festigt im Glauben und dir Wissen und Kraft gibt, alle Sünden zu erkennen und Verbote zu meiden, welche dich dann zum Schluss in die Hölle bringen könnten.

Gott hat den Mensch schwach erschaffen, damit er Fehler begeht, auf dass er diese als Fehler erkennt, sich besinnt, und in Demut seinen Gott allein um Hilfe bittet. Darum bitte Gott dir den wahren Weg zum Paradies zu zeigen, bitte Ihn das du diesen Weg erkennst und akzeptierst.
Er wird dir all deine vergangenen Sünden vergeben, wenn du Ihm damit dienst deine Prüfung zu bestehen. Er wird dir für jede Sünde die du aufgibst, mehrfachen Lohn geben, wenn du mit Aufrichtigkeit und Hochachtung vor seiner Allmacht, den kommenden Versuchungen zu widerstehst. Doch die Versuchungen werden gewaltig sein, denn Satan hat geschworen jeden Menschen in die Irre zu führen, wenn er merkt das du dich von seinen Einfluss entfernst, dann wird der Satan seine Bemühungen, dich zu neuen Sünden zu verführen, erhöhen. Sei wachsam bis zum jüngsten Tag!

An jenen Tag, an dem es kein Zurück mehr gibt, und ein jeder wissen wird was er getan und was er gelassen hat, entscheidet nur Gott allein, und er liebt die Geduldigen, die Aufrichtigen unter uns, die Ihm dienten indem sie dem Befehl Seiner Rechtsleitung gefolgt sind.
Ob aus Scheu oder Respekt, spielt keine Rolle, Gott richtet den Menschen am jüngsten Tag, und Er ist Gerecht zu allen Gottesfürchtigen.

Hier noch eine Website
mit guten Informationen:

Bitte Gott allein, und mit reinem Herzen, darum dir all deine Sünden zu
vergeben und Er wird sich deiner Bitte nicht verwehren und dir helfen.
Möge Allah uns alle rechtleiten und unseren Weg ins Paradies erleichtern.

Salam aleikum Alles Lob gebührt Allah.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter