Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Frage an alle hier.

@Hüseyin
Als karmisch bedingte "Zufälle" ja. Das mit dem Lehrer ist ja auch schon wieder so ein nettes, von Menschenkopf zusammen geschustertes Bild einer möglichen Fügung im Leben...!

Aber offenslichtlich will Mensch überhaupt nicht daran denken, sein Leben selber verantwortungsvoll zu leben, da müßte er wohl die ganze Verantwortung für sich übernehmen!

Gruß
schliesst sich für dich das eine von beiden aus?Für mich nicht.Für dich ist jede(r) ,der/die an Gott glaubt,verantwortungslos?Naja,deine Meinung,ist legitim.

Gruss
Ich schrieb nicht von verantwortungslos! Lesen solltest Du schon richtig!

Meiner Meinung nach wird ein Gott herangezogen, der einen Teil seiner Selbstverantwortung ablegt - eben in die Verfügungsgewalt Gottes! Rückgabe eines Geschenkes an den Verschenker! in menschlichen Kreisen soll es Menschen geben, die das als Beleidigung empfinden, wenn ein Geschenk zurückgegeben wird.... Na ein Glück, dass Gott dann doch nicht mit menschlichen Massstäben meßbar ist!

Gruß
nee positiv,wer gläubig lebt,lebt verantwortungsvoller gegenüber seiner Mitmenschen und der Natur.Ich meine jetzt nicht die Fundementalisten,die es in jeder Konfession gibt,denn die verstehen "Religion" nicht wirklich.Ich bezweifle gar,dass diese sich selbst verstehen,in ihrem tun."Aber offenslichtlich will Mensch überhaupt nicht daran denken, sein Leben selber verantwortungsvoll zu leben, da müßte er wohl die ganze Verantwortung für sich übernehmen! ",ergo schliesst du daraus,dass gläubige Menschen verantwortungslos sind.Das mag bei einigen zutreffen,aber bei vielen nicht!
Gruss
@Hyseyin
Zitat:
wer gläubig lebt,lebt verantwortungsvoller gegenüber seiner Mitmenschen und der Natur.

Woher entnimmst Du das? Ansonsten nur eine Behauptung, die durch nichts belegt ist!

Zitat:
ergo schliesst du daraus,dass gläubige Menschen verantwortungslos

Nachwievor Fehlschluss und Fehlinterpretation! Bitte einfach mal genauer lesen: Ein Geschenkt, eine Gabe zurückzugeben, bedeutet doch nicht, alle Verantwortung auszuschlagen, eben nur der Teil. - Was hat das dann insgesamt mit verantwortungslos zu tun? Die Frage ist nachwievor offen und ändert sich auch nicht dadurch, dass Du beginnst, meine Worte zu verdrehen!

Gruß
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter