|
|
|
| Hallo Martin,ein Egoist bin ich sicher nicht,ich denke jede(r) allein ist sein/ihr Glückes Schmied selbst.Wer hat denn gesagt,dass ein Atheist zwangsläufig böse ist,mitnichten.Es gibt viele von denen,die leben friedlicher,als manch ein Gläubiger,egal welche Konfession.Aber sicher ist,dass der "jüngste Tag" kommt,und wir Zeugnis ablegen müssen,und egal ob Konfessionslos,oder welche Konfession.Daran glaube ich,viele nicht.Wie dem auch sei,wie geschrieben,wir werden sehen.
|
|
|
|
...aber im Hintergrund doch der strafende Zeigefinger! Versteckter Anspruch auf Wiedergutmachung oder Belohnung für das "Gute", was der Mensch vielleicht doch geschaffen hat?
Gruß
|
|
|
|
| Wer sagt denn,das ich belohnt werde?Ich lebe wie jede(r) andere(r) auch,nur mit dem Bewusstsein,dass es einen Gott gibt.Ob ich belohnt,bzw. bestraft werde weiss ich nicht.Manch ein Atheist,lebt frommer,als ein Gläubiger,egal welcher Konfession.Es ist nicht meine Aufgabe,bzw. mein Recht,über andere zu urteilen in ihrem Glauben,oder Unglauben.Wir diskutieren hier,mehr nicht,leider wird das net überall so gemacht.Vielerorts geht es brutaler zu,wenns um Religion geht,leider.Gruss
|
|
|
|
Aber zu was ist denn dieser Gott da, wenn es aus diesem Leben abgeht? Hier malen Menschen doch die tollsten Spekulationen aus, was denn dann passiert. Ob das "Jüngste Gericht", oder die Rechenschaftsabgabe... Im Grunde genommen doch alles ein Widerspruch! Ein "allwissender" oder "allmächtiger" Gott weiß doch, was los war..
Gruß
|
|
|
|
| nun,ich verrsuche es dir zu erklären,wie ich es sehe.Es ist wie eine Schule unser aller dasein hier,das ganze Leben ist eine Schule.Wir lernen tgl zu,ob wir es annehmen,das gelernte,liegt an uns selbst.In der Schule lernst du auch,und,deine Lehrer/in sieht,dass du was falsch machst,jedoch lässt sie dein Fehler zu,und korrigiert es anschliessend,damit du deinen Fehler erkennst.Was denn aus dir wird,kommt auf die Fehler an und was du aus diesen gemacht hast,ergo,wie gut du gelernt hast.Oder anders,kannst du dir all das Leben,das es gibt,ob organisch,oder anorganisch,wirklich mit Zufällen erklären?
|
|
|