|
|
|
| Nebulös hat folgendes geschrieben: |
| Willst du damit andeuten, dass Lebensprozesse in dieser unseren materiellen Welt unmöglich sind? |
lies nochmals:
| Zitat: |
| in einer materiellen Welt strebt die Materie und die Energie dem thermodynamischen Gleichgewicht entgegen, welches Lebensprozesse unmöglich macht. |
Haben wir denn bereits das thermodynamische Gleichgewicht erreicht?
Zur Information: das thermodynamische Gleichgewicht ist ein Zustand der höchst möglichen Entropie. Die Sonnen sind dann längst erloschen. Eine Herberge für die Ewigkeit ist diese materielle Welt gewiss nicht.
|
|
|
|
Das könnte man auf 2 Arten lesen...
1. Das Entgegenstreben zum Gleichgewicht macht Leben unmöglich
2. Das Gleichgewicht am Ende macht Leben unmöglich
Du meinst also das zweite...
Aber diese Welt hier muss ja auch gar nicht ewig halten, tortzdem könnte es eine jenseitige Welt geben, die echter und auch noch stabiler ist, als dies hier...
|
|
|
|
Genau das wollte ich damit sagen:
Ewiges Leben im Diesseits ist unmöglich.
|
|
|
|
| Ich glaube an keine Ursuppe und Zufälle,lauter Zufälle,aus dem dann der Menschen entstanden ist und die vielen Organismen.Ich denke,viele mögen an keinen Gott glauben,weil sie Angst haben,für ihr Erdendasein zu rechenschaft gezogen zu werden.Es gab soviele Propheten,und alle diese haben von dem einen Gott berichtet,wurden jedoch verschieden interpretiert.Hier ein Zitat,was uns alle gut beschreibt:"Die die glauben,die glauben.Die die nicht glauben,denen kannst du hunderte Wunder bringen,sie glauben nicht".So ungefähr lautet ein Zitat,dass ich sehr passend finde.Wir werden sehen,ganz gewiss sehen,wer recht hat.
|
|
|
|
Hallo Hüseyin,
ich finde es sehr Kurzsichtig, dass alle, die an das Stattfinden der Evolition glauben, nich an Gott glauben sollen.
Das eine hat nichts mit dem andern zu tun.
Wenn einer glaubt, dass es trotz der Evoltion einen Gott gibt, dann kann das ebenso eine Berechtigung haben, wie der Glaube, dass auch eine Armbanduhr ohne Göttliche Intervention funktioniert.
Und wer daran glaubt, dass Gott für Taten bestraft, oder belohnt, der tut Gutes um der Belohnung willen und unterlässt Böses um der Umgehung einer Strafe willen. So etwas nennt man schlichtweg Egoismus. Solch eien Egoismus haben Atheisten nicht.
p.S. ich bin kein Atheist.
|
|
|