Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Eine Frage an alle hier.

Zitat:
denn auch ich glaube, dass, sollte es entgegen meiner überzeugung, wirklich ein leben nach dem tod geben, dieses auf keinen fall noch eine materielle welt sein kann, wie wir sie jetzt vorfinden.

Warum sollte das nicht möglich sein? Es müsste doch nur diese Welt hier ein Kunstprodukt der Jenseitigen sein, in so einem Fall wäre diese Welt hier viel weniger materiell als die Jenseitige. Und wenn es in irgendeiner Form einen Schöpfer gibt, dann ist diese Welt mit ziemlicher Sicherheit nur ein billiger Abklatsch der wirklichen Welt. Somit würde das Leben erst wirklich echt/materiell werden, wenn man stirbt...
in einer materiellen Welt strebt die Materie und die Energie dem thermodynamischen Gleichgewicht entgegen, welches Lebensprozesse unmöglich macht.
Zitat:
in einer materiellen Welt strebt die Materie und die Energie dem thermodynamischen Gleichgewicht entgegen, welches Lebensprozesse unmöglich macht.

Willst du damit andeuten, dass Lebensprozesse in dieser unseren materiellen Welt unmöglich sind?
Er will damit andeuten, dass diese Welt keine materielle Welt ist Wir 'illusionieren' sie nur als solche...
So so...so ganz klar ist mir nur nicht, ob das als Argument für oder gegen meinen Beitrag gedacht war...aber vielleicht meinte er mich gar nicht...alles immer so verwirrend, wenn man sich nicht klar ausdrückt
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter