|
|
|
Hallo Gralsbot!
Natürlich darf/soll/kann man darüber schreiben, auch wenn man an keinen Gott glaubt.
Ist ja sogar sehr interessant was du dir nach dem Tod vorstellst, bzw. wie du dir das vorstellst oder alle anderen Atheisten.
|
|
|
|
Hallo Gralsbote,
selbstverständlich kannst du darüber reden.
Jeder hat das recht seine meinung kundzutun ohne an ein bestimmtes glauben zu müssen.
LG
|
|
|
|
Hi Partyboy!
ich persönlich glaube ja nicht an ein jenseits oder eben an ein leben nach dem tod!
ich glaube auch nicht an gott und an sonst irgendetwas, das dann nach dem tod über uns richtet!
da du jedoch an das zu glauben scheinst und dir sorgen über das leben nach deinem ableben und das zusammentreffen mit dem obersten richter machst, kann ich dir als "ungläubiger" ein paar tipps geben:
1. Fehler macht jeder mensch, das ist nur menschlich und da gott ohnehin allwissend ist, weiß er ohnehin schon bei deiner erschaffung, dass du diesen fehler begehen wirst. (komisch, da geht nach dieser überlegung zwar der menschliche freie wille flöten aber was solls)
2. du verspürst scheinbar schuldgefühle wegen deiner taten, also weißt du doch ohnehin schon das du nen fehler gemacht hast, warum hast du also angst davor deinem schöpfer gegenüberzustehen?
meines erachtens müsste er doch alle diejenigen auf jedenfall in den himmel lassen, die sich zu ihren fehlern bekennen!
3. Hölle. neeee! wir reden von einem gott der seinen sohn geopfert hat, da er uns so wahnsinnig liebt! glaubst du ernsthaft, er will auch dich leiden sehen? und überhaupt steht doch in der bibel, dass den sündigern vergeben werden solle.
|
|
|
|
also partyboy, keine angst!
sollte es nen himmel geben, kommst du nach christlicher sicht auf alle fälle rein!
nach atheistischer sicht würd ich sagen:
es erscheint ein leben im himmel sowie in der hölle sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen unmöglich.
lg atheist
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Es ist nicht leicht sich das Leben nach den „Tod“ vorzustellen.
Als erstes glaube ich nicht, dass wenn wir sterben auch unsere Seele mitstirbt.
Als zweites, glaube ich, dass der Mensch sich geistig weiter entwickeln wird.
Ob dies in der materiellen Welt in einem anderen Sonnensystem geschehen wird oder wir die Materie gar nicht mehr nötig haben ist fraglich.
Was ich nicht glaube ist, dass da ein Gott oder sonst ein höheres Wesen auf uns wartet und uns in Empfang nimmt.
Dies mal kurz mein Beitrag zu einer hoffentlich gutgeführten Diskussion.
Mit lieben Grüssen Gralsbote.
|
|
|