Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Eine Frage an alle hier.

Was früher war, weiß ich nicht und da kann ich auch nicht sagen, ob es damals einen perfekten Kreislauf gab.
Muss ja aber irgendwie sein, sonst wären wir ja nicht so weit gekommen!
Ich glaube was Leer hier ausdrücken, wollte, ist, dass es für die Natur kein Gut oder Böse gibt. Und gerecht gehts schon grad gar nicht zu. In absoluten Zahlen gesehen stimmt sein Darstellung natürlich.
Und die Erde wird sich auch nach uns weiter drehen.
Wobei schon entgegen zu halten ist, dass ein Unterschied zwischen den zahlreichen Massensterben in der Erdgeschichte und den menschengemachten Problemen gibt. Der Mensch besitzt die grundsätzliche Fähigkeit, die Folgen seines Handelns vorherzusehen und sein Verhalten anzupassen, bzw. zu ändern.
Meine Lieben,

ich glaube, es ist nicht nur das Sehen eines Zustandes wichtig, es ist wichtig, alles Menschenmögliche zu tun, damit es besser wird. Und ich würde sagen, viele Menschen nehmen diese ihre Verantwortung bereits wahr, sei es im Bemühen den Welthunger einzudämmen, den Energieverbrauch zu drosseln oder gentechnikfreie Lebensmittel zu fordern.

Woher kommt das: Aus einer gestiegenen Spiritualität, die auf vielen Ebenen das Bewusstsein formt und weiter bringt. Liebe Grüße - reinwiel
Zitat:

Woher kommt das: Aus einer gestiegenen Spiritualität, die auf vielen Ebenen das Bewusstsein formt und weiter bringt.

Ja da gebe ich dir Recht.
Aber das ist leider nur in den Ländern so, die ihre Umweltsünden schon begangen haben.
Andere Länder sind heute da, wo wir vor vielen Jahren mal waren (ich meine z.B. Autos die 25l verbrauchen, unsere alten Straßenbahnen, die auch enorm viel verbrauchen, sind in solche Länder verkauft worden usw.)...
Hallo miteinander.
Ich bin der Meinung, dass man auch über das Jenseits und ein Leben nach dem Tod sprechen oder schreiben kann oder darf, auch ohne an einen Gott zu glauben... oder nicht?
Mit lieben Grüssen Gralsbote
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter