|
|
|
Ich rede von dem Eingreifen in die Natur.
Brauch ich ja nicht alles aufzählen jetzt, ich mein z.B. das mit dem Treibhauseffekt, die Auswirkungen wirst du ja selber wissen, denn damit würden z.B. die Eisbären aussterben.
Perfekt ist für mich z.B. der Wasserkreislauf: Wasser verdunstet, steigt auf, kommt dann wieder auf die Erde, verdunstet dann wieder usw.
Aber wir sind ja leicht vom Thema abgekommen.
Was ich auch noch sagen muss, ist, dass es mich zum Nachdenken bringt, wenn ich mir überlege, was hier alles aus dem "Nichts" entstanden sein soll.
Wieso sind denn dann überhaupt Lebewesen entstanden?
Wieso nicht nur Steine und Erde?
|
|
|
|
| Zitat: |
Wieso sind denn dann überhaupt Lebewesen entstanden?
Wieso nicht nur Steine und Erde? |
Rhetorische Frage.
Es gibt da kein wieso, nur ein wie.
|
|
|
|
Ja ist mir schon klar, dass es da keine "richtige" Antwort gibt.
Frage war ja nur ob wir an Gott glauben oder nicht, und das war meine Antwort.
|
|
|
|
|
Natürlich glaubt mann an Gott...oder sowas. Obwohl der Mensch aus der Ursuppe stammt und im Grunde nur ein Missgeschick der Natur, auch Evolution genannt ,ist und Darwin komplett recht hatte obwohl er kurz vor seinem Tod seine Lehre reverdiert ( koi Ahnung ob man das so schreibt ) hat um begraben werden zu dürfen....bezweifle ich , dass es einen Gott gibt. Zumindest keinen fairen.
Aber da der Mensch schon früher so schlau war, Sachen zu erschaffen die es nicht gibt und somit gibt es sie ja doch, obwohl es sie nicht gibt, gibt es auch sowas wie einen Gott... den es jetzt ja eigentlich doch gibt, da die Menschen so schlau waren in zu erschaffen.
Kurze Rede - langer Sinn: Würd es keinen Gott geben, würd sich der Mensch einen erschaffen.
Bin ich jetzt total am Thema vorbei ...
Ahso - wieso sind Lebewesen entstanden? Och so negativ ist das doch garnicht. Bis auf der Mensch sind alle doch einigermasen okay. Nehmen nicht mehr als sie zum Überleben brauchen.Und der Mensch ist des Menschens Wolff. Der rationalisiert sich früher oder später selber weg.
Stimmts jetzt?
|
|
|