Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

@ astrella

Zitat:
Hinter manchen Geboten mag sicher eine Sinnhaftigkeit stecken.[....]

jup, da stimme ich dir zu.
mann muss sich ( wie du auch beschrieben hast ) darüber im klaren werden, ob der sinn und zweck eines gebots ( hier : kopftuch ) auch heute und in zukunft gültigkeit besitzt.

ich denke , wie du auch, dass der ursprüngliche zweck des kopftuches heute nicht mehr von bedeutung ist...

vg
Seht ihr da echt keinen Unterschied drin ob jemand sich bewusst dafür entscheidet sich zu prostituieren oder ob jemand vergewaltigt wird?
Und zu den Russinin, die studieren wollen:Man muss doch nicht studieren,
Ich denke mal, wenn man will kann man immer ne Arbeit finden (und wenn als Putzfrau, dann halt nur als Putzfrau).
Diese Leute machen es sich doch bloß einfach.
Ich denke, dass die meisten Frauen Prostitution mehr oder weniger freiwillig machen.
Wenn nicht wäre es hier schon längst verboten!
Zitat:
einer vergewaltigten frau wurden ihre grundrechte verletzt, das sollte man ihr sagen. man sollte ihr sagen, dass keiner ein recht auf ihr recht hat.
das gleiche gilt für jene die dazu genötigt werden.

Das ist echt putzig. Ich bin überzeugt, die vergewaltigte Frau, weiß das sehr genau und die Grundrechte sind ihr in diesem Moment scheißegal.
Spaßig finde ich auch, dass du dir offensichtlich nicht mal vorstellen kannst, dass es auch Frauen gíbt, die freiwillig der Prostitution nachgehen.

Da gabs auch einen guten Beitrag von astrella:
Zitat:
Prostitution deckt ein weites Feld ab.
Manche von den Damen "prostituieren" sich un meinen Augen weniger als so manche Ehefrau, die ihren ehelichen "Pflichten" nur nachkommt wenn sie etwas haben will.
Zitat:
Seht ihr da echt keinen Unterschied drin ob jemand sich bewusst dafür entscheidet sich zu prostituieren oder ob jemand vergewaltigt wird?

doch, aber es wird weiter differenziert. undzwar folgendermaßen:
edit :

- gewollte prostitution
- extremfall: zwangsprostitution

du siehst da doch auch einen erheblichen unterschied oder ?
aber die Prostituierten machen es doch immer aus nem bestimmten Grund.
Es geht doch nicht so zu dass sie wirklich NICHTS anderes machen können.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter