|
| welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ? |
| die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv. |
|
48% |
[ 12 ] |
| man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will. |
|
16% |
[ 4 ] |
| man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun. |
|
4% |
[ 1 ] |
| man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will. |
|
8% |
[ 2 ] |
| man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede. |
|
20% |
[ 5 ] |
| man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso). |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten) |
|
4% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
|
|
| Zitat: |
Bislang ist das der Favorit:
Zitat:
man trägt Kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
Frag man(n) sich nur, wieso sich Männer nicht durch ein Kopftuch vor schrägen Blicken einer Frau schützen?
|
Ne also ich frage mich, warum die Männer nicht sofort zu Boden schauen müssen, wenn sie eine schöne Frau erblicken.
Wäre das nicht viel logischer?
Anstatt dass die Frau den Blick senken soll?
Obwohl sie ja sogar schon verschleiert ist? |
Genau das ist das Problem, diese Ansicht tauscht Opfer und Täter aus. Das Opfer muss sich dem Verhalten des Täters anpassen.
Diese Argument kann ich nur als Unsinn begreifen.
|
|
|
|
| Also wenn die Männer sich nicht im Zaum halten können, dann müssen die Frauen doch dafür nicht büßen oder?
|
|
|
|
| Also wenn die Männer sich nicht im Zaum halten können, dann müssen die Frauen doch dafür nicht büßen oder?
|
|
|
|
Ich meine wenn du jemanden mit nem Ferrari entdeckst, dann sagst du doch auch nicht zu ihm "Dein Auto ist voll scharf, leg die bitte einen Smart zu oder ich kann mich nicht beherrschen und muss es klauen".
Ist doch genau dasselbe !
|
|
|
|
ich - du - ich - du - zitate
dann schreibst du : prostitution ist quelle des gelderwerbs.
das ist (wird etwas übertrieben klingen) so, als wenn du sagen würdest ein auftragskiller verdient nur sein geld. mord = geldquelle. |
Prostitution ist erlaubt, Mord nicht. Prostituierte wollen nicht belästigt werden, obwohl dies oft geschieht. |
dann gehts weiter:
| aber deine folgerung macht da keinen unterschied. deshalb habe ich ja gerade das bsp gebracht... |
Völlig flasch, du machst da keinen Unterschied und das ist, vorsichtig ausgedrückt, gegenüber Prostituierten eine ziemliche Unverschämtheit. |
wenn ich festhalten darf:
du rechtfertigst 'prostitution' als 'geldquelle'.
darauf antworte ich, nicht jede geldquelle ist gerechtfertigt. da mord auch geldquelle etc. (alte geschichte mit zweck heiligt mittel etc. )
dann argumentierst du mit erlaubt / unerlaubt. das ist etwas völlig anderes als das womit du zuvor argumentiert hast.
dann habe ich geschrieben, dass deine folgerung: prostitution ist gerechtfertigt da geldquelle da keinen unterschied mit meinem mordbsp hat, ohne das von dir erst zum späteren zeitpunkt erwähnte argument des gesetzes (erlaubt /unerlaubt).
und dann ... bin ich unverschämt...
tatsache ist doch, dass ich dich gerade durch mein bsp (mord) dazu gebracht habe das argument des gesetzes zu bringen. und du schreibst jetzt, dass ich da keinen unterschied mache ? ....
| "In der Regel" heißt gerade, dass es nicht für alle zutrifft. |
da sind wir ja einer meinung, und mit 'in der regel' sollte man wegen der fehlenden allgemeingültigkeit nicht argumentieren, wenn man damit allgemeingültigkeit beabsichtigt.
Absurde Unterstellung. Genau das behaupte ich nicht. Du behauptetst, man könne sein Triebe abstellen, sie sind aber da, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Nochmals, entscheidend ist wie du damit umgehst. Man kann sie kontrollieren, deshalb sind sie aber trotzdem da. |
bitte zitiere mich, wenn ich geschrieben habe, dass man seine triebe abstellen kann. ich habe afaik immer geschrieben, dass man ( und mit 'man' meine ich den verstand eines jeden menschen ) die fast schon uneingeschränten bedürfnisse der triebe kontollieren soll. das ziel steht also fest: kontrolle der verstandes über die triebe.
mir ist klar, dass man seine triebe nich abstellen kann. jemand der zb den esstrieb abstellen würde würde ja sterben ... und das will hier glaub keiner.
| Habe ich kein Problem mit. Ich bin Rechtsanwalt, beschäftige mich fast ausschließlich mit Strafverteidigung. |
mich freut, dass ich auch mal mit einem rechtsanwalt debattieren kann... wichtig beim debattieren ist nur, dass man danach in der lage ist, sich die hand zu geben - ich denke das wollen wir beide.
| Ja, wenn man es auf "seid fruchtbar und mehrte euch" reduziert und andere Sexualpraktiken als Sünde begreift. Sowas führt nicht selten zu echten Störungen im Sexualleben. Also , Vorsicht! |
welche störung ist da gemeint die der vergewaltiger oder die deren ziel sexuelle apathie ist ?
btw. is sexuelle apathie im gegensatz zum essverzicht nicht lebensgefährlich. aber ich bin dennoch kein befürworter der sexuellen apathe. ich befürworte die priorität des verstandes bzgl der triebe. und nicht andersrum...
bsp ( ich mag eigentlich keine bsp diesbzgl - denn irgentwie sind alle pervers ... ). folgendes: wenn in einem xbeliebigen fall mir mein verstand sagt mach 'das' und mir mein trieb sagt mach nicht 'das', mach 'dies'. so will ich ( ich sage nicht, dass ich mir sicher bin, dass ich das immer so tue ), dass ich dem willen meines verstandes nachgehen will. wenn ich das nicht tue, weiss ich, dass das was ich tue ( triebe befriedigen ) falsch ist. was würdest du tun und wie würdest du darüber denken ?
(nochwas , aber das nur mal am rande : ich finde alle menschen sollten den verstand und vernunft aller anderer menschen lieben ( lieben ist vllt übertrieben ... )... das was die menschen zu unmoralischen handeln veranlässt sind meiner meinung nach lediglich die triebe oder das abschalten des verstandes, es ist ein ewiger kampf in einem menschen über den sieg etc. eines der beiden 'impulse ( geist/verstand oder trieb ). ; leider kann man in unserer welt nicht nur den trieb eines schuldigen inhaftieren, sondern entweder beides oder keines ... leider . )
vg
|
|
|