Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Hmm setzen 6 Thema verfehlt ^^
Also ich bin ganz durcheinander... wo ist denn die Option 'Sonnenschutz'?

LG
Bislang ist das der Favorit:
Zitat:
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.

Frag man(n) sich nur, wieso sich Männer nicht durch ein Kopftuch vor schrägen Blicken einer Frau schützen?
Ne also ich frage mich, warum die Männer nicht sofort zu Boden schauen müssen, wenn sie eine schöne Frau erblicken.
Wäre das nicht viel logischer?
Anstatt dass die Frau den Blick senken soll?
Obwohl sie ja sogar schon verschleiert ist?
Zitat:
aber deine folgerung macht da keinen unterschied. deshalb habe ich ja gerade das bsp gebracht...

Völlig flasch, du machst da keinen Unterschied und das ist, vorsichtig ausgedrückt, gegenüber Prostituierten eine ziemliche Unverschämtheit.
Zitat:
damit will ich sagen, dass man mit 'in der regel' nicht argumentieren sollte, weil es nicht auf alle zutrifft.

"In der Regel" heißt gerade, dass es nicht für alle zutrifft.
Zitat:
hast du wirklich meinen text gelesen oder nur übersprungen ? - ich habe nicht gesagt, dass ich auf innere werte achte. ich habe geschrieben, dass ich es versuche.

Scheinheilig.
Zitat:
ich weiss, dass ich auch nicht nur nach geistigen belangen handle, das ist mir schon klar. aber der unterschied zwischen uns beiden ist, dass du es als richtig und ich es als falsch ansehe, wenn jemand triebgesteuert agiert.

Absurde Unterstellung. Genau das behaupte ich nicht. Du behauptetst, man könne sein Triebe abstellen, sie sind aber da, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Nochmals, entscheidend ist wie du damit umgehst. Man kann sie kontrollieren, deshalb sind sie aber trotzdem da.
Zitat:
aber mich würde interessieren was für einen beruf du hast - musst nicht antworten ( ich weiss das ist privat )

Habe ich kein Problem mit. Ich bin Rechtsanwalt, beschäftige mich fast ausschließlich mit Strafverteidigung.
Zitat:
du sagst es selbst ! sex ist mittel zum zweck, leider verwechseln viele menschen in diesem zusammenhang die bedeutung von mittel und zweck.

Ja, wenn man es auf "seid fruchtbar und mehrte euch" reduziert und andere Sexualpraktiken als Sünde begreift. Sowas führt nicht selten zu echten Störungen im Sexualleben. Also , Vorsicht!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter