Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Zitat:
Keine Frage Deiner Umfrage [...]

ich nehme an du meinst antwort.

Zitat:
Alleine Deine Annahme eines Kopftuches ist falsch. Die damalige wirklich angesprochene Bedeckung hatte ganz andere Gründe. Über Jahrhunderte wurde daraus lediglich ein Kopftuch gemacht.

dann würd ich dir vorschlagen für folgendes zu votieren:

entweder:
Zitat:
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.

oder :
Zitat:
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
Warum sollte ich?

Ich bemängele, dass Du bei Deinen Fragen an der wirklichen Ursache vorbeischlitterst. Den Verdacht des üblichen Populismus hinsichtlich dieses Themas unterstütze ich in keinster Weise.

Warum gehst Du nicht als Basis Deiner Umfrage auf die ursprünglichen Gründe ein und verkürzt es auf eine traditionsbedingte Art, der Sache selber wird das nicht gerecht!

Gruß
... ich habe doch folgende antwort angeboten :
---ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)

und du fragst mich warum du für diese antwort votieren solltest, obwohl du anscheinend gerade dieser meinung bist.

Zitat:
Ich bemängele, dass Du bei Deinen Fragen an der wirklichen Ursache vorbeischlitterst. Den Verdacht des üblichen Populismus hinsichtlich dieses Themas unterstütze ich in keinster Weise.

also votiere für

- ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
und poste deine meinung.

ich versteh nicht, wieso ich als voting-poll-ersteller etwas falsch gemacht habe, wenn ich doch fast alle alternative votes als mögliche antworten anbiete.

vg
Haxxour, nicht alle Fragen ergeben auch Sinn oder werden ihrem Inhalt gerecht, und ich denke darauf will positiv hinaus. "Sind unsichtbare Einhörner innen hohl?"
Und ich muss ihm Recht geben, das grenzt an Populismus.
ich selbst würde ihm auch rechtgeben, sofern ich folgende vote-möglichkeit nicht eingebracht hätte:
"ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)"

... habe ich aber

somit kann jeder seine eigene antwort auf die frage vorstellen.

vg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter