Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Man sollte sich bei jeder Diskussion den funken Spaß nicht verwehren!
Denn mit einem lachenden oder grinsenden Gesicht lässt es sich lockerer reden und viel sympathischer!

Ich habe mich mit diesem Witz doch mich selbst ausgelacht und nicht die Frauen die ein Kopftuch tragen. Was wär ich für ein Muslim wenn ich Frauen auslache die den Islam ernst nehmen?

Vom dauernden ernst sein, kriegt man nur Spannungen, man sollte auch ab und zu vom Thema abschweifen dürfen, um ein bissl miteinander Lachen zu können. Wenn du jetzt was gegen diese "nur-Koran" Theorie sagst, oder etwas witziges darüber, lache ich auch darüber =)

@shiro

kopftuch eher weniger, und auch nicht so wie eine frau das trägt =D Eher im Sommer wenns zu heiss ist und ich Garten arbeite, hab ich nen kleines hütchen aufm köpfchen

EDIT:

Ich bewege mich nicht hin und her, ich befinde mich meist genau dazwischen, es kommt vor das du was schreibst, das ich auch so sehe, aber ich es nicht erwähnt habe =)
Das ist immer so ne Sache bei mir. Es gibt viele Dinge die ich nicht schreibe aber genauso sehe, wenn ich was gutes über den Koran sage, und jemand etwas dagegen, kann es sein das derjenige auch einen Teil meiner Sicht wiedergibt =P
Schwer zu erklären, ich hoffe du weisst was ich meine
Okay, deine Meinung....... Bestimmte Dinge zieht man einfach nicht ins Lächerliche, aber wahrscheinlich überwiegt hier die subjektive Ansicht! Diese ganze Kopftuchdebatte seit Jahren "stresst" ziemlich; sich ständig verteidigen zu müssen, ist einfach unheimlich anstrengend. Und das viele Brüder und Schwestern ebenso in diese Angrifssposition gehen, lässt einen sehr verletzlich werden (z. B. sieh dir mal die politische Situation in Türkei an).

Hast natürlich recht- bissel Spaß muss ein (aber wenn du dir eure Kommentare durchliest, bekommt man nicht den Eindruck, dass ihr euch selber veräppelt- denk mal an jmd, der euch nicht kennt?).

Okay.... wünsche schiro und dir dennoch nen schönen, schneereichen Tag
cuuu cuuu
@ Umay Hatun,

ich versteh jetzt dein Problem net.

Wo haben wir es im lächerlich gezogen.

Nuredin hat mich danach gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich keinen Kopftuch trage.

So und nu wiederrum hab ich ihr dasselbe gefragt.

Du kannst doch lesen, oder ?

es ist mir wurscht, wer was anzieht, für mich zählt nur der Charakter eines Menschen und nicht wie es aussieht.

Denk mal darüber nach.
Liebe Schiro,

ich habe mich diesbezüglich schon erklärt.

Ich weiss nicht, woher du stammts, deswegen schrieb ich "anscheinend"und dahinter ein "?"- dies bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin.
Diese Vermutung hatte ich aufgrund eines öffentlichen Dialogs zwischen dir und ihm (da hat er mit dir türkisch gesprochen etc.) hier im Forum. Beruhige dich- es war nur eine Vermutung.

Viele Grüsse
Umay
@ Umay Hatun,

Zitat:
ich habe mich diesbezüglich schon erklärt.

Und ich habe mich gerade diesbezüglich auch erklärt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter