|
| welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ? |
| die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv. |
|
48% |
[ 12 ] |
| man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will. |
|
16% |
[ 4 ] |
| man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun. |
|
4% |
[ 1 ] |
| man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will. |
|
8% |
[ 2 ] |
| man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede. |
|
20% |
[ 5 ] |
| man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso). |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten) |
|
4% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
|
|
| Zitat: |
ich denke das so ziemlich schlimmste was eine solche 'fantasie' verursachen könnte, ist eine sexuelle vergewaltigung.
|
Heißt das du kannst zwischen Vorstellung und Wirklichkeit nicht unterscheiden? Du setzt alle deine Fantasiene die dir durch den Kopf gehen in Tat um. So was ist gefährlich!
die intention ist machtausübung und unterdrückung ? ich wäre brennend an einem beispiel interessiert ... du hast sicher mehrere im kopf, wenn du dir da so sicher bist.
|
Vorliegend war Grundlage das Kopftuch. Ich halte es für einen Unterdrückungsmechanismus für Frauen. Warum sollen Männer keines tragen?
erregung ist nicht steuerbar ? - tust du immer das was dir deine erregung sagt ? theoretisch müsstest du das , da es deiner meinung nach nicht steuerbar ist, oder ?
|
Das ist genau das Mißverständnis. Ich tue es nicht, weil ich meine Triebe selbstverständlich beherrschen kann. Was einen erregt, weiß man aber manchmal im Vorfeld nicht so genau. Entscheidend ist wie man damit umgeht.
die impulse des geistes und des körpers sind idr gegeneinander gerichtet. das was einen menschen auszeichnet ist sein verstand/geist und nicht seine triebe.
wofür bist du ?
|
Ich bin für beides. Ohne die Triebe wäre das Leben doch recht fad.
|
|
|
|
| ich denke das so ziemlich schlimmste was eine solche 'fantasie' verursachen könnte, ist eine sexuelle vergewaltigung. |
Heißt das du kannst zwischen Vorstellung und Wirklichkeit nicht unterscheiden? Du setzt alle deine Fantasiene die dir durch den Kopf gehen in Tat um. So was ist gefährlich! |
was hat das mit 'unterscheiden' zu tun. jemand sieht eine attraktive frau, fühlt sich erregt, und handelt wie es sein trieb von ihm verlangt.
| Vorliegend war Grundlage das Kopftuch. Ich halte es für einen Unterdrückungsmechanismus für Frauen. Warum sollen Männer keines tragen? |
wie ich bereits eingang in diesem thread erwähnt habe, steht nicht, dass man das kopftuch tragen muss. es ist plausibel zu erklären, warum Gott das gefordert hat. wenn eine frau zb 'belästigt' (im bezug auf vorherige posts) werden will, ist das was anderes... - aber wer will das und vor allem von jemandem den man nicht kennt ?
| Das ist genau das Mißverständnis. Ich tue es nicht, weil ich meine Triebe selbstverständlich beherrschen kann. Was einen erregt, weiß man aber manchmal im Vorfeld nicht so genau. Entscheidend ist wie man damit umgeht. |
mit umgehen meinst du sicher, ob man trieb oder verstand überlassen soll wie und was man macht.
| Ich bin für beides. Ohne die Triebe wäre das Leben doch recht fad. |
ich habe doch schon erwähnt, dass beide impulse kontrovers sind.
nochmal ein bsp:
du siehst eine frau, die etwas leicht gekleidet ist.
was tust du ?
du gehorchst deinem trieb und siehst sie weiter an und wirst dadurch erregt (... das kann wie bereits gesagt bis hin zur vergewaltigung führen)
oder aber du sagst dir: ich kenne diese frau nicht, was habe ich für ein recht sie als mittel für die zwecke meiner triebe zu benutzen und läufst weiter.
du kannst nicht wie du sagst beides tun. wenn ja, was wäre das ? erst ergeilt man sich etc. und dann läuft man weiter ?
entweder oder ...
| Ohne die Triebe wäre das Leben doch recht fad. |
vllt ist dir diese frage schon öfters gestellt worden: ist der sinn des lebens in deinen augen spass ?
vg
|
|
|
|
was hat das mit 'unterscheiden' zu tun. jemand sieht eine attraktive frau, fühlt sich erregt, und handelt wie es sein trieb von ihm verlangt.
|
Sorry, aber das ist unglaublicher Käse! Man spielt häufig mit Gedanken, die man aber nie umsetzten würde. Gilt übrigens nicht nur für den Geschlechtstrieb.
es ist plausibel zu erklären, warum Gott das gefordert hat. wenn eine frau zb 'belästigt' (im bezug auf vorherige posts) werden will, ist das was anderes... - aber wer will das und vor allem von jemandem den man nicht kennt ?
|
Damit vertauscht du Opfer und Täter. Das Opfer muss sich also nach dem Verhalten desjenigen richten, der das andere Individuum mißachtet. Feine Idee.
Und eine Frau die belästigt werden will? holla, da geht wohl deine Fantasie mit dir durch.
nochmal ein bsp:
du siehst eine frau, die etwas leicht gekleidet ist.
was tust du ?
du gehorchst deinem trieb und siehst sie weiter an und wirst dadurch erregt (... das kann wie bereits gesagt bis hin zur vergewaltigung führen)
oder aber du sagst dir: ich kenne diese frau nicht, was habe ich für ein recht sie als mittel für die zwecke meiner triebe zu benutzen und läufst weiter.
du kannst nicht wie du sagst beides tun. wenn ja, was wäre das ? erst ergeilt man sich etc. und dann läuft man weiter ?
|
Wenn ich ein Frau sehe, die leicht bekleidet ist, kann einen dass ja durchaus erfreuen. Heißt aber doch im Umkehrschkuss nicht, dass ich sie zwanghaft bespringen muss.
Eine große Zahl von Sexualtätern die ich kenne -und ich kenne von Berufs wegen einige- haben eine gestörte, komplexbeladene sexuelle Entwicklung hinter sich. Sie haben nicht gelernt mit Ihrer Sexualität verantwortlich umzugehen, weil sie mit Schuldbegriffen besetzt ist.
vllt ist dir diese frage schon öfters gestellt worden: ist der Sinn des Lebens in deinen augen spass ?
|
Nicht nur, aber das Leben sollte schon Spaß machen, man hat ja wahrscheinlich nur eins.
|
|
|
|
| was hat das mit 'unterscheiden' zu tun. jemand sieht eine attraktive frau, fühlt sich erregt, und handelt wie es sein trieb von ihm verlangt. |
Sorry, aber das ist unglaublicher Käse! Man spielt häufig mit Gedanken, die man aber nie umsetzten würde. Gilt übrigens nicht nur für den Geschlechtstrieb. |
willst du damit sagen, dass niemand auf dieser welt je einen gedanken praktiziert hat mit dem er zuvor 'gespielt' hat. klar gilt das nicht nur hier... morde von mördern waren sicherlich auch erst ein gedankenspiel.
| Damit vertauscht du Opfer und Täter. Das Opfer muss sich also nach dem Verhalten desjenigen richten, der das andere Individuum mißachtet. Feine Idee. |
ich bin wie erwähnt nicht für kopftuch, aber ich akzeptiere die die es aus überzeugung tragen.
| Und eine Frau die belästigt werden will? holla, da geht wohl deine Fantasie mit dir durch. |
ein wort: prostitution. war das zu weit gedacht ?
Wenn ich ein Frau sehe, die leicht bekleidet ist, kann einen dass ja durchaus erfreuen. Heißt aber doch im Umkehrschkuss nicht, dass ich sie zwanghaft bespringen muss.
Eine große Zahl von Sexualtätern die ich kenne -und ich kenne von Berufs wegen einige- haben eine gestörte, komplexbeladene sexuelle Entwicklung hinter sich. Sie haben nicht gelernt mit Ihrer Sexualität verantwortlich umzugehen, weil sie mit Schuldbegriffen besetzt ist. |
wenn man eine falsche tat verhindern will, wo setzt man dann sinnvollerweise an ? genau : am ursprung. wo ist in diesem fall der ursprung ? - die erregung !
... ist doch eigentlich recht einfach.
| Nicht nur, aber das Leben sollte schon Spaß machen, man hat ja wahrscheinlich nur eins. |
definiere spass.
|
|
|
|
ein wort: prostitution. war das zu weit gedacht ?
|
Prostitution ist in der Regel keine Belästigung, sondern Quelle des Gelderwerbs.
willst du damit sagen, dass niemand auf dieser welt je einen gedanken praktiziert hat mit dem er zuvor 'gespielt' hat. klar gilt das nicht nur hier... morde von mördern waren sicherlich auch erst ein gedankenspiel.
|
In der Regel nicht! Ich glaube, du weißt sehr wenig über Mörder.
Im Übrigen implizierst du eine Zwangsläufigkeit. Und das ist eindeutig und ohne Zweifel Unsinn.
wenn man eine falsche tat verhindern will, wo setzt man dann sinnvollerweise an ? genau : am ursprung. wo ist in diesem fall der ursprung ? - die erregung !
... ist doch eigentlich recht einfach.
|
Wenn es so einfach wäre. Jeder Mensch hat sexuelle Schlüsselreize auf die er anspringt. Das kann man nicht einfach abschaffen. Die meisten Menschen empfinden das auch als Bereicherung ihres Lebens. Aber sie leben doch nicht jeden Gedanken aus. Man könnte es natürlich mal mit Selbstgeißelung oder so probieren. Was tust du, wenn du eine Person siehst, die dir gefällt und dich vielleicht sogar sexuell erregt? Sperrst du dich ein?
Manchmal sind doch auch nur Gedanken ganz nett.
Das ist aber schwierig. Geht auch eigentlich nicht, weil sehr subjektiv und vollkommen unbestimmt als Begriff.
Spass macht mir meine Familie, mein Beruf, meine Katzen, Sex, Wein trinken, rauchen und in Foren wie diesen lesen.
|
|
|