Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Grüss dich haxxour,

ich habe folgenden Punkt gewählt:
Zitat:
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.

Sicherlich kann man (und man macht es auch) darüber diskutieren- mir reicht es, dass ich es so für mich verinnerlicht habe.
Das Kopftuch selber macht einen natürlich nicht zu einer besseren Muslima; die ganze (innere und äussere) Haltung sollte im Einklang mit den islamischen Grundsätzen sein.

Jeder muss das mit sich selber vereinbaren, denn jeder trägt die Verantwortung für sein Handeln allein. Nur Allah teala ist es möglich Glauben und Gewissheit in den Herzen zu sehen.

Liebe Grüsse
Umay
@Umay
Zitat:
Das Kopftuch selber macht einen natürlich nicht zu einer besseren Muslima; die ganze (innere und äussere) Haltung sollte im Einklang mit den islamischen Grundsätzen sein.
Was trägt das Kopftuch eigentlich zum muslimischen Glauben bei?

Gruß
@ Positiv

Ich antworte dir morgen- so Gott will- möchte jetzt offline gehen. Mir schmerzen die Augen, wenn ich zu lange am PC sitze (nicht das ich mich vor einer Antwort drücken möchte).

Eine angenehme Nachtruhe für alle
Umay
Hi!

Bin neu hier und seit ca. 13 Jahren Muslima. Ich bin auch konvertiert.
Für mich ist es der erste Punkt der Umfrage, welcher ausschlaggebend ist.

Bianca
Warum will "Gott" es eigentlich so?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter