Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

@ nuredin:
Warst du nicht der, der Pierre Vogels Vorträge gut fand, oder hab ich dich da verwechselt?
@Josefin

Übertreibs nicht

@Leer:

Doch hätte er wohl welche machen müssen und nimms nicht zu wörtlich

Boah es war ironisch gemeint mit Pierre Vogel
achso ok
@Talha
Wie kann man nur so verbissen sein?
Zitat:
warum trägt die nonne einen kopftuch? waum hat Maria die mutter von jesus einen kopftuch getragen?
es ist nicht nur im islam so es steht nämlich auch in der bibel dass die frau den haupt bedecken sollte.Korinther 11 vers 5

Die Aussage zur Mutte von Jesus ist reine Spekulation. Schön, dass Du die Quelle selber nennst.
Was die Nonne angeht, schau in den Ordensregeln nach, das hat aber nichts mit weltlichen Ansichten zu tun.

Und was unter dem Zitat Deines Korinterbriefes steht, das galt vor knapp 2.000 Jahren, unter damals berechtigtem Grunde, ähnlich wie es mit der Oberkörperbedeckung der Frauen, die keine Sklavinnen waren in der muslimischen Empfehlung steht. Nix mit Kopftuch, mal so nebenbei gesagt.

Wann wird mit dieser Spinnerei endlich aufgehört?

Es gibt auch heute noch chrisitl. Splittergruppen, die im weltlichen Leben ein Kopftuch tragen. Die Gründe:

Ergebenheit vor dem Mann und angeblicher Schutz davor, dass ein Mann seine erot. Triebe nicht beherrscht. - Welch eine Anerkennung "göttlicher" Schöpfung!

Wem wird die Fehlerhaftigkeit dieser Schöpfung angehangen, bzw, hat sie auszubaden? Die Frau....... Ich lache mich bald wirklich kaputt über diese Auslegung!

Gruß!
Nuredin hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht das es ein Befehl ist, aber das man so "pluspunkte" bei Gott sammeln kann!

Aha, Gott als Talkshowmaster.
Oder aber Gott als Markthändler.
Oder wie?
Wozu Pluspunkte?
Gott ist doch der Allerbarmer (das sollten Moslems doch wissen) und das Allerbarmen gilt nun mal Allen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter