Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

@ nuredin
du hast recht wenn eine frau den islam annimt und richtig überzeugt ist dann wird sie auch das kopftuch tragen.
aber es hat nichts mit der wüste zu tun,wie gesagt man sollte sich fragen warum die nonnen kopftuch tragen und warum es maria mutter jesu getragen hat.
es ist ein befehl von gott.
Ob Maria nun ein Kopftuch trug, oder nicht, da gibt es meines Wissens nach keine historischen Quellen dafür.
Des weiteren glaube ich nicht, dass Gott den Frauen ein Kopftuch verordnet, den Männern aber nicht.

Es gibt Naturvölker, die laufen nackig herum und das ist gut so. Mit Kopftuch würde sich das aber schlecht machen.
Hallo,

ich glaube damals war die Situation auch anders gewesen als in diesen Situation.

Ich verstehe es nicht.

Wieso ein Kopftuch sich schlecht machen würde.

Es kommt mehr auf das Charakter eines Menschen an und nicht wie man aussieht...

LG
Zitat:
es ist ein befehl von gott.

Dann hat "mein" Gott vergessen, es mir zu sagen
Ich glaub nicht das es ein Befehl ist, aber das man so "pluspunkte" bei Gott sammeln kann!

Denn er will reine menschen und keine sexistisch verdorbene die mit ihrer Sexualität im Vordergrund leben.

Ich wiederhole es NOCHMAL:

Es ist jeder Frau überlassen ob sie das Kopftuch trägt oder nicht!

Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf, es ist freiwillig, wenn es jemanden stört dann ist das eben sozusagen "pech". Egal wie sehr man es kritisiert, wenn eine Frau die Entscheidung trifft das Kopftuch zu tragen ist es ihre Sache und niemand kann daran etwas ändern!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter