Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

UMFRAGE: Motive des Kopftuches

welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ?
die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv.
48%
 48%  [ 12 ]
man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will.
16%
 16%  [ 4 ]
man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun.
4%
 4%  [ 1 ]
man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will.
8%
 8%  [ 2 ]
man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede.
20%
 20%  [ 5 ]
man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso).
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten)
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

@haxxour

Auch wenn das jetzt alles weit vom Thema ist:
Ich glaube, Du hast vor allem ein Bild von Prostituierten vor Augen, in denen die Damen von Zuhältern praktisch als Sklaven gehalten werden, oder Mädchen in DritteWelt-Ländern, die damit ihre Familie durchbringen.
Ja, es gibt natürlich so eine Art Prostitution.
Als Freier kann man sicher auch nur in gewissen Maßen abschätzen, aus wieviel freien Stücken eine Frau soetwas macht.
Aber es gibt eben auch viele Mädchen und Frauen, die darin eine Chance sehen, schnell viel Geld zu machen.
Ich bin gebürtige Hamburgerin, und zu meinen Sturm- und Drangzeiten habe ich mich auch öfters auf dem Kiez rumgetrieben.
Es gab Mädels - und nicht wenige - die teils aus Dummheit, teils aus mangelnden anderen Perspektiven, aber auch einfach aus Lust auf schnelles Geld diesen Weg eingeschlagen haben.
Diese Frauen haben sich ganz pragmatisch mit dem Geld ihre Unabhängigheit von einem Mann geschaffen, die sie sonst vielleicht nicht gehabt hätten.
Es ist auch eine Sache, wieviel einem sein eigener Körper wert ist.
Ich denke, jeder Mensch hat seinen "Preis", manche sind sich mehr wert, manche weniger.
Manchen macht es nichts aus, mit jemanden für 20 Euro in die Kiste zu hüpfen - vielleicht hätten sie es sogar umsonst getan.
Und manche würden das erst machen, wenn z.b. das Leben ihres Kindes auf dem Spiel stehen würde.
Prostitution lässt sich nicht einfach über einen Kamm scheren.
Solange es freiwillig zwischen erwachsenen Menschen abläuft, ist es für mich mehr oder weniger eine "Dienstleistung".
Mehr oder weniger äbä.
Aber eine Altenpflegerin, die Senioren den Popo abputzt, hat auch einen äbä-Job.
Aber die haben wenigstens die gesellschaftliche Anerkennung.
Dafür haben die Prostituieren das Geld...

Wo diese Voraussetzungen (Freiwilligkeit, Volljährigkeit) nicht gegeben sind, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.
ok : )
*zustimm*
warum trägt die nonne einen kopftuch? waum hat Maria die mutter von jesus einen kopftuch getragen?
es ist nicht nur im islam so es steht nämlich auch in der bibel dass die frau den haupt bedecken sollte.Korinther 11 vers 5
@talha,
das macht es auch nicht besser.
Öh mir ist es so bekannt das jede Frau entscheiden darf ob sie ein Kopftuch tragen will oder nicht!

Wenn sie den Islam komplett akzeptiert und annimmt, dann wird sie auch ein Kopftuch tragen. Und ich weiss nicht was an so einem Tuch schlimm ist, in Indien tragen die Männer Kopftücher

Und ein Kopftuch schützt die Kopfhaut vor der Sonne Es hat auch was mit der Wüste zu tun, da der Islam aus Wüstenländern stammt =D

Meine Oma ist deutsche (mütterlicherseits), die ist 80 und trägt ein Kopftuch und ist Christin =O
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter