|
| welches motiv begründet deiner meinung nach das koptuchtragen ? |
| die tatsache, dass es im koran erwähnt wird reicht vollkommen aus. d.h. man trägt kopftuch weil Gott es so will, dafür braucht man kein motiv. |
|
48% |
[ 12 ] |
| man trägt kopftuch, weil man sich vor schrägen blicken und phantasien schützen will. |
|
16% |
[ 4 ] |
| man trägt kopftuch, weil das fast alle muslima tun. |
|
4% |
[ 1 ] |
| man trägt kopftuch weil man nicht diskriminiert bzw. unterdrückt werden will. |
|
8% |
[ 2 ] |
| man trägt zwar ein kopftuch, aber von einem konkreten kopftuchgebot ist im koran nicht die rede. |
|
20% |
[ 5 ] |
| man trägt ein kopftuch aus modischen gründen oder um sich nicht immer die haare färben zu müssen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich stimme mehr als einer antwort zu (bitte posten welche und wieso). |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich denke es sind andere motive ausschlaggebend (-> posten) |
|
4% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
|
|
| Zitat: |
Stimmt nicht ganz.
Also mich erregt jetzt kein Hals, Arm oder Rücken usw.
Un ich denke das ist bei jedem so. |
wenn es auch nur einen gibt, den es erregt, würde das gemäß dem glauben ausreichen.
| Und als ob Männer: Immer, wenn sie nackte Haut sehen auf sexuelle Fantasien kommen ist doch Unsinn, oder? |
man weiss nie, oder weisst (!) du es sicher ?
|
|
|
|
| wenn es auch nur einen gibt, den es erregt, würde das gemäß dem glauben ausreichen. |
Hab noch nie davon gehört, dass jemand ein Arm erregt oder so.
| man weiss nie, oder weisst (!) du es sicher ? |
Eins weiss ich, ich weiss(!) dass es einen doch nicht IMMER erregt.
Sonst hätte man ja eine Dauererrektion und mich erregt ein Arm ja auch nicht, dies nur zum Beispiel.
|
|
|
|
meine frage ist eigentlich ganz simpel:
ist es möglich, dass sich jemand von nackter haut erregt fühlt ? - antwort ?
ist es möglich (oder?) ? - ja. auch wenn du keiner bist bzw. keinen bisher kennst der das tut. auch wenn es nur einer tut reicht das nach diesem glaubenprinzip aus aus.
die eigentliche frage aber ist der zweck. es ist doch offensichtlich, dass wenn man ein kopftuch trägt, beabsichtigt eben keine mögliche errektion bei irgentjemanden zu verursachen.
so wie ich denke ist das jedoch vielen gläubigen muslima entgangen. der zweck wurde vergessen, das einzige was in erinnerung geblieben ist, ist das kopftuch an sich.
gibt es geschminkte muslima mit kopftuch ?
gibt es muslima mit kopftuch und ohne unterwäsche ?
gibt es muslima, welche versuchen mit kopftuch nicht die beachtungen des männlichen geschlechts auf sich zu ziehen und wiederum dann doch irgentwie ?
gibt es muslima mit kopftuch und straffen kleidungen ?
es gibt solche und solche...
ich akzeptiere die, die es aus überzeugung tun und nicht aus angst vor ausgrenzung innerhalb der familienkreise etc.
wenn ich eine muslimin wäre , würde ich mit meinem jetztigen wissen kein kopftuch tragen...
|
|
|
|
wenn es auch nur einen gibt, den es erregt, würde das gemäß dem glauben ausreichen.
Zitat:
Und als ob Männer: Immer, wenn sie nackte Haut sehen auf sexuelle Fantasien kommen ist doch Unsinn, oder?
man weiss nie, oder weisst (!) du es sicher ?
|
Hat dann der Konstrukteur nicht Mist gebaut? Erregung an sich ist nicht wirklich steuerbar. Die Frage ist, ob du deinem Impuls folgst.
Und selbst wenn Mann/Frau sexuelle Fantasien kämen. Wo ist das Problem?
Schöne Grüße an die Gedankenpolizei.
Eine Religion die so etwas propagiert, ist das Papier nicht wert, auf dem ihr Buch geschrieben ist.
Die Intention solcher Regeln ist Machtausübung und Unterdrückung.
|
|
|
|
| Und selbst wenn Mann/Frau sexuelle Fantasien kämen. Wo ist das Problem? |
ich denke das so ziemlich schlimmste was eine solche 'fantasie' verursachen könnte, ist eine sexuelle vergewaltigung.
Eine Religion die so etwas propagiert, ist das Papier nicht wert, auf dem ihr Buch geschrieben ist.
Die Intention solcher Regeln ist Machtausübung und Unterdrückung. |
nicht wert ? - hmm . ich denke alle heiligen bücher waren/sind es wert.
die intention ist machtausübung und unterdrückung ? ich wäre brennend an einem beispiel interessiert ... du hast sicher mehrere im kopf, wenn du dir da so sicher bist.
| Hat dann der Konstrukteur nicht Mist gebaut? Erregung an sich ist nicht wirklich steuerbar. Die Frage ist, ob du deinem Impuls folgst. |
erregung ist nicht steuerbar ? - tust du immer das was dir deine erregung sagt ? theoretisch müsstest du das , da es deiner meinung nach nicht steuerbar ist, oder ?
ich glaube an 2 impulse ( ich sage mal impulse dazu ):
- die impulse des körpers
- die impulse des verstandes/geistes
die impulse des geistes und des körpers sind idr gegeneinander gerichtet. das was einen menschen auszeichnet ist sein verstand/geist und nicht seine triebe.
wofür bist du ?
(1) trieb > verstand
(2) trieb < verstand
1 oder 2 ?
|
|
|