Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gibt es ein Leben vor dem Tod , ein Leben vor dem Leben ?

Zitat:
Wieso? Wenn Du vergisst den Müll rauszubringen, hat es dann jemand aus deinem Gedächtnis gelöscht? Das man sich nicht an sein vorheriges Leben erinnert impliziert nicht, dass jemand es einen hat vergessen lassen.

Wenn man sich an etwas nicht erinnern kann, dann impliziert das IMMER dass jemand oder etwas einen das hat vergessen lassen! Auch für das Vergessen des Müllraustragens gibt es einen Grund, eine Kleinigkeit kann der Grund dafür sein so eine Kleinigkeit zu vergessen, aber ein oder mehrere Leben zu vergessen, dürfte die Folge einer etwas größeren "Kleinigkeit" sein!

Zitat:
Einige Leute sagen, sie erinnern sich auch so dran, einige machen ne Rückführung und andere werden erleuchtet.

Ja, davon habe ich auch schon gehört...
Zitat:
Wenn man sich an etwas nicht erinnern kann, dann impliziert das IMMER dass jemand oder etwas einen das hat vergessen lassen! Auch für das Vergessen des Müllraustragens gibt es einen Grund, eine Kleinigkeit kann der Grund dafür sein so eine Kleinigkeit zu vergessen, aber ein oder mehrere Leben zu vergessen, dürfte die Folge einer etwas größeren "Kleinigkeit" sein!

Was anderes sage ich doch nicht: Der Grund das man sein Leben vergisst, muss ja nicht ein jemand sein, sonder auch ein etwas, denn niemand löscht das Gedächtnis eines Alzheimerpatienten.
Zitat:
Was anderes sage ich doch nicht: Der Grund das man sein Leben vergisst, muss ja nicht ein jemand sein, sonder auch ein etwas, denn niemand löscht das Gedächtnis eines Alzheimerpatienten.

Und da sind wir wieder bei der Ausgansfrage, wer oder was könntet wohl dieses dramatische Vergssen verursacht haben.
@reinwiel

Zitat:
Schöpfung an sich muss etwas sein, das als Energie von und aus Gott hervorgeht und von Gott mit Geist versehen wird, damit es selbständig, frei lebt

Mit dem Begriff Schöpfung habe ich probleme. Da holt man etwas heraus, wie mit einer Kelle aus einem Topf...

Wenn wir die Schöpfung als eine Manifestation ansehen, dann habe ich schon weniger komische Assoziationen.

Damit ist alles eine Manifestation des Einen Alleinigen. Es gibt keine Schöpfung in diesem Sinne, da eine Manifestation in sich selbst ja nicht aus sich selbst erfolgen kann...

Es ist was es ist.
Anders gesagt: Es ist auch was Du bist. Im schlechten wie im Guten...

Gruss

Nasruddin
Hallo Nasruddin,

PI=3,14 Die Quadratur des Kreises
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratur_des_Kreises

Im gesamten Universum findet Pi seine mathematische Entsprechung . Siehe Dr, Walter van Laak "Plädoyer für ein Leben nach dem Tod und eine etwas andere Sicht der Welt" .http://www.amazon.de/gp/reader/3898118185/ref=sib_dp_pt#reader-link
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3  Weiter