Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

mangelnde motivation ...

Zitat:
Kaum ein Lebensweg ist von Start bis zum Ziel geradelinig - das wäre mir zu langweilig - das allfällige Nichtbestehen der Prüfungen solltest Du so verstehen, dass Du Dich dabei besser kennengelernt hast.

ja, da stimme ich vollkommen zu. ich sollte das nicht-bestehen einer prüfung nicht als verlust bewerten. ich bin froh, dass ich überhaupt existieren darf ... in diesem leben kann man nur gewinnen : )

vielen dank für eure ratschläge und viele grüße an alle die grade trockenfutter essen.
... auch an die die keins essen ^^.
Grüss dich haxxour,

du setzt dich wirklich viel zu sehr unter Druck.... da kann es dann wirklich vorübergehend zu einem Interessenverlust führen und weiter zu mangelnder Motivation.

Wenn du durchfällst, schreibst du dir Klausur nochmal.....mehr kann nicht passieren!

Den Punkt mit den Eltern hatte ich auch.....er hat mich bis zur Verzweiflung gebracht (habe mein halbes Studium nur mit dieser Sorge ausgedehnt....).... Davon musst du dich lösen, unbedingt.
Ich würde mit deinen Eltern darüber sprechen, damit du diesen inneren Druck los wirst. Sicherlich werden sie dich beruhigen können- sind sicherlich auch mit einem etwas unsicherem Sohn zufrieden und glücklich.

Lernen muss auch etwas Spaß bereiten und ohne Essen und Schlafen wäre die Welt doch wirklich "öde" . Und so kleine Belohnungen zwischen durch sind eine gute Nervennahrung. Ich gehöre auch zu den Menschen, die erst dann aufhören, wenn sie alles geschafft haben (oder denken, es geschafft zu haben! ) Mit kleinen Pausen dazwischen erreichst du aber viel mehr.

Und auch wenn mal eine Note nicht so gut ausfällt- du hast bestanden!

Hast du keine netten Kommulitonen? Manchmal kann man sich unter einander ganz gut austauschen und das Lernen wird wirklich interessant, ausserdem ist man (so finde ich) motivierter anzufangen!

Du hast übrigens einen wirklich arg interessanten Studiengang gewählt.....

Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg weiterhin
Umay
@ Umay Hatun
Zitat:
Wenn du durchfällst, schreibst du dir Klausur nochmal.....mehr kann nicht passieren!

ja, darüber bin ich mir noch nicht ganz bewusst ... glaube ich. wenn ich nicht bestehe, dann geht das leben trotzdem weiter : )

Zitat:
Den Punkt mit den Eltern hatte ich auch.....er hat mich bis zur Verzweiflung gebracht (habe mein halbes Studium nur mit dieser Sorge ausgedehnt....).... Davon musst du dich lösen, unbedingt.
Ich würde mit deinen Eltern darüber sprechen, damit du diesen inneren Druck los wirst. Sicherlich werden sie dich beruhigen können- sind sicherlich auch mit einem etwas unsicherem Sohn zufrieden und glücklich.

... ich weiss nicht, ob ich es mir zutraue meinen eltern zu sagen, dass es grad bzgl meines studiums nicht so rosig aussieht. es würde mir einfacher fallen, ihnen dann bescheid zu sagen, wenn ich die klausur bereits verhauen habe ^^

Zitat:
Hast du keine netten Kommulitonen? Manchmal kann man sich unter einander ganz gut austauschen und das Lernen wird wirklich interessant, ausserdem ist man (so finde ich) motivierter anzufangen!

joa , eigentlich schon. aber ich bin jetzt 400 km weg von daheim und im 1. semester. und in punkto kontakte knüpfen lass ich mir idr zeit. und zzt sind alle in ihren heimatstädten : /

Zitat:
Du hast übrigens einen wirklich arg interessanten Studiengang gewählt.....

vg
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8