Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Klimawandel (unsere Erde)

Die Menschen sind von dem Klimawandel nicht so Katastrophal betroffen, wie es Al Gore in seinem Film zeigt.

Der Besitzer des Weahter Channels hat Al Gore verklagt, wegen falschen Behauptungen in Film und wegen dieser Weltuntergangslüge.

In England darf der Film in Schulen nur gezeigt werden, wenn auch auf 12 Fehler hingewiesen wird.

19000 Wissenschaftler haben unterschrieben, dass durch C02 das gesamte Klima auf Dauer nicht verändert wird.

Also, diesen ganzen Klimawandelkram sollte man kritischer betrachten. Es besteht unter Wissenschaftler keine einheitlich Meinung. Dieser Dokumentarfilm, meint das keine Debatte existiert und es dadurch völlig rational ist, zu versuchen, seinen Kohlenstoffdioxid-Ausstoss zu verringern.
*hust* Es bringt auch nichts, nur den CO2-Ausstoss isoliert zu betrachten, um dann zu dem Schluss zu kommen, dass dieser verdammt gefährlich sei oder auch nicht - daran können sich die Geister scheiden. Ich hab den Film von Al Gore nicht gesehen, dass eine Menge Propaganda dabei ist, glaub ich gerne.
Aber irgendwo zwischen "OGottdieApokalypseistda!" und "Ach, das ist doch alles Schwachsinn, lasst uns fröhlich weiter 20-Liter-Autos fahren!" muss es auch noch eine Graustufe geben, oder?
Selbst wenn der Klimawandel den Menschen nicht so gravierend betrifft, sondern nur die Tierwelt, auch das ist schon beschissen genug. Und da sind wesentlich mehr Faktoren daran beteiligt als nur CO2.

G
Ja, hast recht, Teile der Erde sind aus dem Gleichgewicht. An der Küste Indiens sind Qualen aus Südamerika, die dort das ganze Gleichgewicht zerstören.

Und das Bienensterben, obwohl ich lang nichts mehr drüber gehört hab.

Ernten werden von Schwarzrostpilz befallen... http://alles-schallundrauch.blogspo.....t-bedroht-weltweiten.html

Aber ich bin mir sicher das viel verlorene Energie und Geld in dieses C02 Thema gesteckt wird. 2009 oder 2010 soll dann die C02-Steuer kommen. Wo ich hoffe das es Menschen geben wird, die sich weigern sie zu zahlen.

Und es geht weniger Geld in die Forschung, ob C02 nun schuld ist oder nicht. Das interessiert die garnicht. Eher interessier es den Menschen durch dieses C02 zu verdienen. Ob es nun der Umwelt helft, mögen die meisten gleich bejahen, obs dann wirklich so ist interessiert doch keinen.
Da magst du recht haben...

Leider muss in Dt. einiges passieren, bis das Volk sich weigert irgendetwas, das der Staat ihm abverlangt zu bezahlen... s. Studiengebühren (*kotz*). Aber das ist ein anderes Thema... hier geht's u.a. darum, dass uns die Polkappen wegschmelzen, die Regenwälder wegbrennen, die Meere verseucht werden - Plankton, Thunfisch... das ökologische Gleichgewicht hängt an vielen seidenen Fäden, wenn genug davon reissen... dürfen wir gucken, wo wir bleiben.

Und ich gebe dir recht: es interessiert so gut wie niemanden. Es wird uns eigentlich erst dann interessieren, sobald wir die Auswirkungen am eigenen Leib spüren.
Das sehe ich so ähnlich @ Lisken

Wir werden das alles ziemlich schleichend mitbekommen
eine riesige Katastrophe, die die halbe Welt zerstört wird es - glaube ich - nicht geben, aber ich persönlich habe schon gemerkt, dass man durch die Medien mehr Naturkatastrophen mitbekommt wie zum Beispiel vor 3 Jahren!
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter