|
|
|
| Luna hat folgendes geschrieben: |
den smily mal etwas entfremden....
Huhuhuuuuuu !
Beim eingeben einer neuen Quizfrage, kann man die Punktezahl eingeben, stimmt das ? Wenn wer falsch rät, werden dann diese Punkte, welche man angibt, auch abgezogen ? Kann man das denn überhaupt bestimmen ?  |
Liebe Luna,
jawohl man kann. Dort wo Du eingibst ist auch ein Button, der für die mögliche Punktgewinn zuständig ist.
| Zitat: |
und vorab schon mal 'tschuldigung, falls beim falsch raten Punkte abgezogen werden... ...nicht schlagen ! aua....
ich bin doch... ...
ähem.... kann sein dass ich etwas überlesen habe ? manchmal bin ich etwas lesefaul... .gif) |
Passt schon.
|
|
|
|
Mir fällt noch etwas ein:
Wäre es denn nicht sinnvoller, wenn z. B. wir die Userinnen und User uns vorher für den Quiz "Februar, März, .." anmelden und alle User/innen die Teilnehmen senden eine bestimmte Anzahl von Quizfragen ein. (?) Dann, um sichererzugehen, dass unser lieber Wu nicht davonzieht, werden meinetwegen von Montag bis Dienstag nur die eingesendeten Fragen von Wu gebracht, dann meinetwegen von Mittwoch bis Donnerstag nur die Fragen von mir, etc... Durch diese 2 Tage könnte der/die Teilnehmer/in sich zurücklehnen und verschnaufen. Darüberhinaus bekommen andere die Chance aufzuholen.
Ist die Idee nicht so gut?
|
|
|
|
ja ja...Quiz-Verabredungen machen...ausgerechnet dann, wenn ich keine Zeit habe..... Na wartet: IHR KRIEGT NOCH SCHÖÖÖÖÖÖNE FRAGEN VON MIR:::::
|
|
|
|
hey Magellan,
Das ist leider schwer umsetzbar, denn sobald eine Frage vorgeschlagen und dann aktiviert wird (= in den Fragenpool kommt), ist nicht mehr ersichtlich, von wem sie stammt - bis sie wieder im Quiz erscheint. Und nachdem jetzt alle zwei Stunden (immer zehn Minuten nach einer ungeraden Stunden - also 13:10, 15:10, 17:10...) Fragen erscheinen, ist es so, dass diese zufallsmäßig aus dem Pool ausgewählt werden.
Also entweder alle zwei Stunden vorbei schauen oder Wu anflehen, dass er Quiz-Punkte verschenkt
|
|
|
|
Hallo -
na, ich hab' sicher nicht vor, da jetzt alles 'abzuräumen' - wäre wahrscheinlich auch im
Jänner nicht auf die Idee gekommen, wenn nicht eines Morgens plötzlich ein Dutzend
schöne Fragen dagestanden hätten, die nur auf mich zu warten schienen - und ich
dann zu meiner Überraschung feststellte, dass ich plötzlich auf Platz 1 lag...
|
|
|