Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Allah´s Zeichen

Weil Radiocarbonmessungen schon vor etlichen Jahren nachgewiesen haben, dass es so alt nicht sein kann. In den Zeitbereich dieser Datierung (Mittelalter) fällt zufälligerweise auch das erstmalige Auftauchen dieser Reliquie.
Im Übrigen kann, wie bei allen Reliquien, nichts über die Herkunft mitgeteilt werden.
Zitat:
Weil Radiocarbonmessungen schon vor etlichen Jahren nachgewiesen haben, dass es so alt nicht sein kann. In den Zeitbereich dieser Datierung (Mittelalter) fällt zufälligerweise auch das erstmalige Auftauchen dieser Reliquie.
Im Übrigen kann, wie bei allen Reliquien, nichts über die Herkunft mitgeteilt werden.

Das mit den Radiocarbonmessungen wurde aber schon wiederlegt, steht hier irgendwo: http://web246m.dynamic-kunden.ch/Maria/turiner.grabtuch.html

Wenn jetzt jemand meckert, wieso ich keine "neutrale! Quelle bringe, dann sag ich: Warum sollte sich eine neutrale Quelle mit sowas beschäftigen? man findet keine aktuelle, neutrale Quelle.
Lieber Sakon,

das ist keine Meinung von mir, weil ich dazu keine Meinung habe, da Schnee von (vor)gestern. Dazu gibt es übrigens eine vom Vatikan verifizierte Aussage, die sehr vorsichtig ausgedrückt, (die Umstände habe ich Dir bereits geschrieben), dieses ganze Palaver versucht, in eine bescheidene und relativierte Ecke zu drücken.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hätte das Grabtuch gute 500 Jahre Jesu Todesjahr verfeht. Ist aber ohnehin uninteressant, daher auch keine weitere Nachverfolgung von mir, denn selbst, wenn es passen würde: Was würde - außer Wunschgedanken - damit wirklich nachgewiesen? Lass einfach mal Deine Emotionen zur Seite und gehe etwas sachlicher vor! Sag Dir dann selber, was dabei herauskommt!

Gruß!
@nekilotte
Genau das ist einer der Gründe, warum auch aus vatikanischer Sicht hier bewußt keine Weiterverfolgung stattfindet. Die Leute mögen glauben, aber der Vatikan möchte hier sicherlich keine Eigenblamage erleben... Wo er Recht hat, hat er nun mal tatsächlich Recht...!

Gruß!
Könnte möglicherweise am Unfehlbarkeitsdogma kratzen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter