|
|
|
Ich hab ma gelesen das mehdi kommen wird, aber die informationen die ich hab ist für mich unzureichend und ich wollte fragen wenn ihr was wisst könnt ihr gern hier posten.
DANKE
|
|
|
|
Vergiß das mal mit der schiitischen Vorstellung vom Mahdi...
Im orthodoxen Islam ist der Mahdi eigentlich Jesus bei seiner Rückkehr...der, der den Dadschal töten wird
|
|
|
|
|
Lieber Ismael,
das stimmt nicht, die Wiederkunft Christi ist nicht der Mahdi. Nur ist beschrieben das beide Ereignisse nah beieinander liegen. Wer bestimmt eigentlich was der orthodoxe Islam ist? Und wer gibt dir das recht anderen zu sagen was sie vergessen sollen? Desweiteren ist auch der Sunna der Gedanke des Mahdi nicht unbekannt, ehr im Gegenteil.
Der Mahdi, bedeutet übersetz "der Rechtgeleitete". Eine andere Bezeichnung für ihn ist Al-Qa'im, was übersetz bedeutet: Jener, der sich erhebt. Der Mahdi soll in der Endzeit erscheinen und das Unrecht auf der Welt beseitigen. In einigen Ahadith findet man die Beschreibung das er persönlich gegen das Böse kämpfen wird. Eng verbunden ist die Gestalt des Mahdi mit der Wiederkunft Christi, welche zeitlich nah ebenfalls stattfinden soll. Teilweise sind die Beschreibungen beider Gestalten recht verwoben.
Während bei den Sunniten die Betonung mehr auf der danach folgenden Wiederkunft Jesu liegt, liegt sie bei den Schiiten viel mehr auf dem Mahdi.
Aus der Sicht der Bahá'í ist der Báb der Mahdi und Bahá'u'lláh die Wiederkunft Christi in der Herrlichkeit des Vaters.
|
|
|
|
Jesus A.s. und Mehdi R.a. sind aus dem Land auf derer Flagge der Mond und die Sonne zusammengefügt ist.
Ein Land, welches nach der Offenbarung des Qorans Begründet ist.
|
|
|