|
|
|
Kein Problem, Positiv!
Die Versuchung Jesu
Mt 4:1-11
| Zitat: |
1 Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in Versuchung geführt werden.
2 Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, bekam er Hunger.
3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird.
4 Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.
5 Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel
6 und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, / dich auf ihren Händen zu tragen, / damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.
7 Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.
8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht
9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.
10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.
11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm. |
|
|
|
|
hallo @ali55,
Ich muss aehrlich sagen, dass mir manchmal das gleich wie dir passiert (mit dem Teufel).
Wenn der Teufel mit mir spielt und ich irgendwas falsch mache dann denke ich am abend dadrueber nach und etschuldige mich bei Gott* für meinen Fehler und bitte um verzeihung, *(2sta8feru alah) falls du verstehst was ich meine.
Tipp von mir:
Lies den Koran nicht nur versuch es auch zu studieren.
Dies bringt dir gluek beim lernen und du tust was für deine Religion.
Im koran steht, das das Beten vor dem Teufel schütr.
Im koran findest du das in der sure:
al3ankaboot vers 45
ÇáÚäßÈæÊ vers : 45
naja ich wünsch dir viel gluek auf deinem weg ins Paradies.
Uebrigens fuer diese Farge bekommst du von Gott hasant, vergiss das nicht.
Hoer auf dein Herz und tu was es dir sagt!
|
|
|
|
@Sakon
Und wieder bist Du altlastig und nimmst Worte wortwörtlich, die als Symbolik da stehen.
Schaff Dir mal eine Synopse an, nimm ein paar Wochen Urlaub und beschäftige Dich mit dem kapitel, statt hier lediglich Verse aus dem Zusammenhang zu reißen und damit Behauptungen aufzustellen, die Dir jeder halbwegs eingefleichte Kenner der Schriften des NT's gleich zerreißt.
Warum glaubst Du, hat eine christliche Kirche Jahrhunderte gebraucht, die Zusammenhänge zu analysieren, unabhängig vom möglichen Mißbrauch, und warum glaubst Du, dass Theologen ca 5 Jahre Studium benötigen, um auch nur die Chance zu haben, hinter dieses "wahnsinnige" Werk zu steigen? Und da kommst du mit ein paar aus dem Kontext herausgeriisenen Versen und denkst, damit einen Beleg zu liefern?
Quellenstudium geht nicht von heute auf morgen, schon gar nicht mit der Methode!
Gruß!
|
|
|