Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso seit ihr christen ODER juden ?

@ali:

Na also. Wozu dann diese Fragen und Vorwürfe?
Du hast für dich den richtigen Weg gewählt, den dir keiner absprechen darf und ich hab für mich gewählt.
(Ich gehöre übrigens gar keinem Glaubenssystem an. Also weder dem Christentum, noch dem Islam oder Hinduismus, also gar keinem. Ich glaube an Gott und liebe die Welt wie sie ist, das war's.)

Weisst du, vielleicht wird im Lauf der nächsten Tage noch ein Bahai hier vorbeischauen und dir sagen, dass dein Buch ebenfalls geändert wurde und die Prophezeiung sich erfüllt hat und dass der Islam dadurch nicht weniger wertvoll, aber dennoch überholt ist.
Und dem wirst du auch erwidern: "Das stimmt doch nicht! Der Islam ist das Wahre!" - Und damit würdest du dasselbe machen, das Sakon hier tut, indem er die Bibel zur einzig gültigen Quelle erklärt.

Meiner Meinung nach bringt das nichts. Wenn du heimlich davon üerzeugt bist, dass du richtig liegst und alle anderen falsch und dass die das schon irgendwann sehen werden und du für deine Treue belohnt wirst und die für ihre Unwissenheit bestraft werden... dann ist irgendwo tief in deinem Herzen ein Groll.
Gott hat es nicht nötig zu strafen. Er hat es nicht nötig irgendjemanden zu diskriminieren. Gott ist so viel grösser als das. Er ist so gross, dass man ihn gar nicht verfehlen kann - ganz _EGAL_ welches Buch man nun zur Hand nimmt.
Es gibt keine wahre und falsche Religion. Es gibt nur sehr viele Wege, aus denen man die freie Auswahl hat.

Warum hast du es nötig dich so aufzuwerten, indem du andere abwertest? Frag dich das mal.

LG
Lissi hat folgendes geschrieben:
Weisst du, vielleicht wird im Lauf der nächsten Tage noch ein Bahai hier vorbeischauen und dir sagen, dass dein Buch ebenfalls geändert wurde und die Prophezeiung sich erfüllt hat und dass der Islam dadurch nicht weniger wertvoll, aber dennoch überholt ist.
Und dem wirst du auch erwidern: "Das stimmt doch nicht! Der Islam ist das Wahre!" - Und damit würdest du dasselbe machen, das Sakon hier tut, indem er die Bibel zur einzig gültigen Quelle erklärt.

Das ist bereits geschehen @Bahá'i vorbeischauen...

Ein Bahá'i glaubt daran, dass kein Buchstabe von irgendwelchen heiligen Schriften verändert wurde. Vielmehr glaubt ein Bahá'i daran, dass Schriften gerne falsch ausgelegt werden.

Genau das ist durchaus mit allen Religionen passiert und auch mit dem Islam.
Auch im christlichen Glauben ist Geschlechtsverkehr vor der Ehe verboten. Leider halten sich heute nicht mehr viel Menschen daran.
naja egal sry für denn dummen beitrag.
Wollte nicht so was schreibeN
Und wieder wurde ein gar unschuldig Lamm auf den Pfad der Tugend zurückgelenkt!

Ob man ihn überzeugt oder nur zum Schweigen gebracht hat, muss die Zeit zeigen...

@Rahi:

Aiai... da bissu ja...
Ich dachte ihr Bahai glaubt, dass Religionssysteme regelmässig eine Art Upgrades erfahren und dass Bahai so eine Art Upgrade des Islam (oder der vorhegehenden Lehren) sei... Oder hab ich da was missverstanden?

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter