Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso seit ihr christen ODER juden ?

Kein Problem Is doch nich schlimm... Hab dich doch lieb (Nächstenliebe) Die bluenote bist doch eine nette
Juden glauben nicht daß Jesus Christus als Messiah ist. Die warten schon immer noch zu Messiah. Warum? Weil Römer 11:25Damit ihr euch nicht auf eigene Einsicht verlasst, Brüder, sollt ihr dieses Geheimnis wissen:Verstockung liegt auf einem Teil Israles, bis die Heiden in voller Zahl das Heil erlangt haben; dann wird ganz Israle gerettet werden, wie es in der Schrift heißt;Der Retter wird aus Zion kommen, er wird alle Gottlosigkeit von Jakob entfernen. Das ist der Bund, den ich ihnen gewähre, wenn ich ihre Sünden wegnehme. Vom Evangelium her gesehen sind sie Feinde Gottes, und das um eueretwillen; von ihrer Erwählung her gesehen sind sie von Gott geliebt, und das um der Väter willen. Denn unwiederruflich sind Gnade und Berufung, die Gott gewährt.Und wie ihr einst Gott ungehorsam wart, jetzt aber infolge ihres Ungehorsams Erbarmen gefunden habt, so sind sie infolge des Erbarmens, das ihr gefunden habt, ungehorsam geworden, damit jetzt auch sie Erbarmen finden. Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um sich aller zu erbarmen."
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10