Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso seit ihr christen ODER juden ?

Zitat:
Jeder Mensch weiss das der Buch von Christentum und Judentum geändert worden ist.

Nein, das ist nur von islamischen Klerikern dumpf wiederholte Propaganda. Es stimmt zwar das sowohl Altes, als auch neues Testament immer wieder sehr Textkritisch betrachtet werden, aber das wird beim Koran nur nicht gemacht weil Muslime daran kein Interesse haben, bzw. es in muslimischen Ländern sofort als Ketzerei verteufelt wird. Selbst der entdecker der 19er Systematik im Koran wurde ja ermordet.

Zitat:
und das bedeutet das die meisten Sätze im Buch falsch ist und das es nicht der richtige glaube ist.

Sagt wer?

Zitat:
Ihr wisst es auch dennoch seit ihr immer noch fest an diesem glauben Wieso?

Wieso bist du Moslem? Wo der Islam doch momentan die aggressivste und polemischte Religion ist? Fragen werden meist gar nicht zugelassen. Offenbarungen nach Mohammed wurden und werden blutig verfolgt.

Zitat:
weil der glauben denn ihr habt euch zulässt alkohol zu nehmen ohne zu heiraten Geschlechtsverkehr haben wieso?

Diverse Muslime haben auch Geschlechtsverkehr vor der Ehe, das Konsumieren von Opiaten ist in diversen muslimischen Ländern verbreitet, ebenso wie die Mehrehe für Männer. Bist du deswegen Muslim?
Weil es für mich keine bessere Lehre gibt, als die, die Jesus uns lehrte.

Die Lehre der Liebe.
Der Liebe zu Gott kann durchaus aber die Hingabe an Gott folgen. So gesehen unterscheiden sich die islamische Offenbarung und die christliche Offenbarung nicht so sehr.
Habe ich auch so nicht behauptet.

Ich meinte aber nicht nur die Liebe zu Gott sondern auch untereinander. Seine Freunde, Feinde ect.
Auch, wenn es die Nächstenliebe so formuliert im Koran nicht gibt so ist doch die Rede von Almosen für Bedürftigen und Brüderlichkeit zwischen allen Gläubigen. Derweil kennt der Koran ja auch die Barmherzigkeit gegenüber Feinden, so sie sich ergeben.

Philologisch ist es strittig, wen Jesus überhaupt alles mit dem Nächsten gemeint hat. Allgemein wohl den Nächsten im eigenen Volke, nicht in fremden Völkern. Nun muss man aber sagen das dies an anderer Stelle in der Bibel jedoch erweitert wird.

So gesehen kennt die islamische Offenbarung aber auch dieses Prinzip.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter