Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso seit ihr christen ODER juden ?

Ali55 Gott ist weder Jude, noch Christ, noch Moslem, noch sonst etwas.

Gott ist. Und das ist genug.
Möge jeder Seinen Weg gehen.
Solange der Weg mit Achtung gegenüber anderen gegangen wird, ist das gut.
BS"D

Hallo Ali.

Zitat:
Jeder Mensch weiss das der Buch von Christentum und Judentum geändert worden ist.
Du meinst wohl, dass jeder Muslim das gelesen hat und darum glaubt. Beleg dafür gibt es jedoch keine, wie auch genauere Angaben, was denn nun geändert wurde. Letztlich kommt der Koran dadurch aber den gleichen Widerspruch, da er zugestehen muss, dass den Juden hier etwas gelungen wäre, was es gar nicht geben dürfte. Den entweder Jitchzak ist auserwählt und damit die Juden und es gibt keine Fälschung oder eben es wurde Ischmael auserwählt, welcher das dann aber vergass und keine Überlieferung seit dem mehr existiert, ausser die des nicht auserwählten Jitchzaks.

Zitat:
und das bedeutet das die meisten Sätze im Buch falsch ist und das es nicht der richtige glaube ist.
Erstaunlicherweise zitiert der Koran recht häufig (in seinen friedvollen Passagen) aus jüdischen Quellen, welches ja meisten falsch sind.

Zitat:
Ihr wisst es auch dennoch seit ihr immer noch fest an diesem glauben Wieso?
Weil ich dein Wissen eben nicht teile, sondern sehe, dass die Tora die Wahrheit ist, welche uns Juden gegeben wurde und darum lebe ich danach und diene so G'tt. So hat das Judentum obiges Problem eben nicht, da es sich sehr wohl in der Geschichte der Menschheit sieht und eben nicht ausschliesslich und so anderes zulässt. So muss sich das Judentum auch nicht dadurch rechtfertigen, in dem es stiehlt oder anderen der Fälschung bezichtigt.

Zitat:
weil der glauben denn ihr habt euch zulässt alkohol zu nehmen
Nichts anderes tut ja auch der Koran.

Zitat:
ohne zu heiraten Geschlechtsverkehr haben wieso?
Das wäre mir neu.

Gruss,
Jakow
Zitat:
@Rahi:

Aiai... da bissu ja...
Ich dachte ihr Bahai glaubt, dass Religionssysteme regelmässig eine Art Upgrades erfahren und dass Bahai so eine Art Upgrade des Islam (oder der vorhegehenden Lehren) sei... Oder hab ich da was missverstanden?

Hallo Lissii !

Jep, Bahá'i glauben, dass Gott regelmäßig einen Upgrade vornimmt Wenn das Christentum ein Upgrade des Judentums ist und der Islam ein Upgrade des Christentums dann ist das Bahaitum ein Upgrade des Islam. So kann man es durchaus sehen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Vorgängerreligionen irgendwie falsch wären oder so, sondern einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aaaja. Ok. Dann hab ich das doch einigermassen richtig verstanden.

Viele Grüsse
Martins Post ist mit Abstand der Beste in diesem Thread.
Ihr habt eure Religion und ich habe meine.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter