Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Welche Rolle spielte der Glaube im 2.Weltkrieg?

Zitat:
Weil irgendwie niemand was gegen Hitler gesagt oder getan hat. Ausser paar Anschläge aber nicht mir religiösen Motiven.

Meinst Du es wäre die Pflicht der Christen gewesen religiös motivierte Anschläge auf Hitler zu begehen?
Zitat:
Meinst Du es wäre die Pflicht der Christen gewesen religiös motivierte Anschläge auf Hitler zu begehen?

Nein, aber ich habe mich nur gewundert, weshalb nichts gegen Hitler seitens der Christen, die ja gegen Krieg sind getan wurde.
Wenn Christen prinzipiell gegen Krieg wären, dann hätten wir wohl keinen Irakkrieg. Fundamentalistische Christen sind nicht gerade für ihren Pazifismus bekannt, sondern tendieren zur politischen Rechten. Die Kirche hat sich weitgehend zurückgehalten, da für sie Hitler gegen die Mörder des Heilands vorgegangen sei.
Hey Sakon
Ja is schon ne gute Frage ^^

Aber ich denke mal, die meisten Menschen hatten einfach Angst.
Ich meine, entscheide dich mal- entweder gute Miene zum bösen Spiel oder die Nazis "bekehren" wollen und dann letztendlich wegen deiner nicht erwünschten Meinung in ein KZ zu kommen und dich zu Tode zu hungern/arbeiten/gefoltert zu werden usw.

Da ist schon klar warum die Leute so gehandelt haben...
War Hitler (seiner Meinung nach!) nicht ein sehr gläubiger Mensch?

Ich denke, red_rose hat Recht, wenn sie meint, dass die Leute Angst hatten. Hitler und seine Sippschaft hat doch immer behauptet, dass Gott mit ihnen ist oder irr ich?

Soweit ich weiß, waren die Nazis damals sogar auf der Suche nach dem Heiligen Gral.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter