|
|
|
Meiner Meinung nach sind die Regierungen Schuld!
Ich habe in Youtube gelesen wie ein Israelit und ein Pali geschrieben haben, dass sie nach ihrer kulturellen Tradition Cousins sind - was mir meine Mutter genau so gesagt hat.
|
|
|
|
|
@Karim
| Zitat: |
| Falsch mein Freund! Ich kenne wohl war einen Juden, der die auch zugibt! |
Mag sein, weswegen ich ja auf wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema verwiesen habe.
| Raketen mit Raketen zu beantworten ist Terror! |
Ich mache Terror eigentlich daran fest, was damit bezweckt wird und weniger an Massnahmen. So besteht für mich dennoch ein riesen Unterschied darin, ob ich eine zivile Stadt mit Rakten beschiesse, um möglichst viel Tote und Schrecken unter den Einwohnern anzurichten oder eine Raktenstellung, um damit selbige zu zerstören.
| Ich versuche es dir deutlich zu machen ... |
In dieser Vereinfachung ist jede Massnahme gegen Terror ebenso Terror und jede Polizeimassnahme ebenso ein Verbrechen, was einfach nur noch unsinnig ist.
| Also kann, sie wie in den Nachrichten, nicht von "Antwort" gesprochen werden. |
Wenn ich gezielt gegen eine Stellung vorgehe, alleine weil diese vorher mich beschossen hat, dann ist dieses eine Antwort. Das es daneben auch anderes gibt, will ich ja nicht einmal bestreiten, aber solche Differenzierungen sind hier wohl wieder noch möglich?
| Also doch keine "EIGENE" Seite! |
Mit eigen bezog ich mich auch nicht auf verwandtschaftliche Verhältnisse, sondern auf subjektive Einschätzungen und Stellungnahmen.
| Bist du Israelit oder Jude? |
Alleine Letzteres.
|
|
|
|
@Karim
Ich sehe nicht, warum du mich nun gleich in die Ecke der Grossisraelverfechter stellst. Geht es bei der Frage immer nur in Freund/Feind-denken? Wie dem auch sei, die von dir angesprochenen Punkte teile ich so. Und nu? Ändert dieses etwas daran, dass Israel gegen seine Terrorgruppen vorgeht und die PA eben nicht? Ändert das etwas an Umfragen, wonach die Palästinenser mehrheitlich immer noch für die Vernichtung Israels sind und die Israels für eine Zweistaatenlösung?
|
|
|