|
|
|
| Zitat: |
Waaaaas? Du hast an dieses Massenvernichtungswaffenmärchen geglaubt?
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wen die eigentlich damit verarschen wollen... |
Siehste mir geht das so mit drei anderen Türmen auch so - finde ich eben so lächerlich. Genau wie der Rest drumherum.
Ach ja, ich liebe Verschwörungstheorien. Sie können -- wie die Religionen -- alles erklären, enthalten ein Körnchen Wahrheit und sind im Kern falsch
|
Woher willst Du was wissen. Das Ziel der "Verschwörungstheorie" um 9/11 ist nicht die Welt zu erklären, sondern überhaupt mal eine Erklärung zu finden.
Ich hab eine Freundin, deren Lieblingsspruch ist "Man kann nie paranoid genug sein!". Und noch eine, mit der ich einen ganzen Abend damit zugebracht habe mir Bilder von diversen zusammenfallenden Türmen anzusehen um festzustellen, ob das eine Sprengung sein könnte... Und ich hab einen Freund, der sitzt seit einem Jahr da und wartet auf den Iran-Krieg.
|
Nimm alle drei zusammen und Du hast mich Mein Lieblingsspruch: Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind.
Ich würde auch weniger von Verschwörungstheorie halten, wenn sie kein Fundament habe. In den 90er stand schon in den Verschwörungsbüchern, dass im Jahr 2000 eine Terroranschlag in NY geben wird, der als Auftakt für einen globalen Krieg dienen wird. Und ich kann Dir auch sagen wie das mit dem Irak weitergeht: Der Krieg wird andauern, niemand wird (signifikant) Truppen abziehen, den Krieg bedeutet Geld; 3-5 Billionen hat der Krieg schon gekostet. Der Irak wird balkanisiert werden und eine ständige US-Militär-Präsens etabliert. Der Krieg gegen die Iran wird auch kommen, so oder so mit Truppen aus dem Irak. Es wird aber so aussehen, als wäre der Iran der Aggressor. In 15 Jahren gibt es keine USA mehr sondern eine Nordamerikanische Union mit dem Amero als Währung, der Dollar schwächelt auf Grund der Kriege und wirds nicht mehr lange machen. Vielleicht wird das noch verhindert werden, es scheint "Gegenverschwörer" zu geben. Klaus Zumwinkel ist Mitglied einer Schattenregierung - Bilderberger - und nun hat er ein Problem. Wie auch immer der Faschismus steht wieder in den Startlöchern, vor allem in den USA - ich habe in der Tat Videos von Lagern gesehen, an denen Schienen enden. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum das nicht in schwarz/weiß ist.
Man schon wieder so nen Roman. Was zum Thema: Soviel ich weiß hat die Hammas Geld von Israel erhalten, erstaunlich finde ich wie man es doch geschafft hat alle bösen im Gazastreifen zu versammeln, die guten Palästinenser leben wo anders.
|
|
|
|
Dann ist ja alles geklärt.
Wenn du irgendwann mal in einer Krise steckst, bin ich der erste, der "Pech" schreit.
|
|
|
|
@Karim
| Ich denke, dass die Palästinenser in den deutschen Medien immer schlechter Dargestellt werden. |
Diese Einschätzung ergibt sich wohl immer aus dem subjektiven Blickwinkel, dass die eigene Seite schlecht dargestellt wird. Aber es gibt hierüber auch wissenschaftliche Studien, welche aber das Gegenteil belegen.
Israel verstärkt ihren Raketenterror - und provoziert Vergeltungsschläge der Hamas
würde der Zentralrat der Juden im Dreieck springen. |
Nur der Zentralrat? Ich denke, dass diese Verdrehung deutlich zeigt, dass es neben subjektiven Einschätzungen doch einige allgemeine Begriffe gibt, welche eben nicht austauschbar sind. So sind Massnahmen gegen Angriffe eben noch lange kein Terror und Angriffe auf Städte und Grenzposten mit dem Ziel derer Vernichtung eben keine Vergeltungsschläge.
|
|
|
|
@Karim (Teil 2)
| Vor allem in Deutschland kann man nicht kritisch gegen über Israel sein. Es geht einfach nicht! Israel ist unantastbar. Wenn das Wort "Jude" fällt, sieht man schon wie die deutsche Regierung den Kopf einzieht. Das MUSS enden. |
Ja, ja, so liest man in vielen Foren die sich mit dem Konflikt beschäftigen und dann hauptsächlich nichts anderes als das beinhalten, was es vorgeblich gar nicht geben kann: einseitige Kritik an Israel.
Und das beim Fallen des Wortes "Jude" in diesem Konflikt einige Zucken sollte wohl NIE aufhören, da es deutlich auf den Antisemitismus des Betreffenden verweist, welchen es meistens dann auch gar nicht um die Verhältnisse der Palästinenser geht, sondern alleine um sein Ausleben von Kritik an Juden.
| Man hat in den Nachrichten nie ausführlich über den Gaza-Streifen gesprochen. |
Das ist ja auch ein Widerspruch in sich, da Nachrichten immer kurz und bündig sind, es gab aber wohl doch genügend Dokumentationen über den Gaza-Streifen.
|
|
|
|
@Karim (Teil 3)
| Schon mal gehört, dass Israel Wasserleitungen und Strom zu dem Gazastreifen unterbrochen hat? |
Schon einmal gehört, dass Israel diese Lieferungen zum grossen Teil unentgeldlich macht? Und ja, obiges habe ich schon mehrmals in den Nachrichten gelesen und gesehen.
|
|
|