|
|
|
Die Zeit wird darüber hinweggehen.
Vor 4000 Jahren gab es in Mitteleuropa den Konflikt zwischen den Glockenbecherleuten und den Schnurkeramikern -- die haben damals sicher auch ganz schön dazwischengehauen, zumal die Schnurkeramiker auch als Streitaxtleute bezeichnet werden, was andeutet, dass sie über hässliche Waffen verfügten und diese auch gebrauchten.
Und wer schert sich heute noch darum?
|
|
|
|
Das ist doch klar Fipps.
In 4000 Jahren wird sich keiner mehr drum kümmern.
Aber lebe doch nicht in der Zukunft! Lebe jetzt.
(so ein Satz von mir? - ich glaube ja selber kaum lol)
@Lisken
Obwohl man es nicht beurteilen kann, bin ich für die Palis. Bin ja selber einer.
Karim
|
|
|
|
@Fipps: *HUST*
Wie lange braucht atomare Strahlung nochmal zum Verfliegen?
(War (hoffentlich) nur ein Witz.)
@Karim:
Schön, dass du zugibst, dass deine Parteinahme auf subjektiven Kriterien beruht.
LG
|
|
|
|
| Ist das nen Fußballspiel, bei dem man für eine Seite sein kann? - Einen Krieg kann man genauso gut gewinnen wie ein Erdbeben.
|
|
|
|
Stimmt eigentlich, dass wir JETZT leben. Hatte ich übersehen -- ich liebe den größeren Überblick.
Ich habe da mal ein Buch über den Palästina-Konflikt gelesen. Es gibt auf beiden Seiten auch einsichtige Leute, die versuchen, irgendwie miteinander auszukommen, aber die Scharfmacher gibt's überall, und natürlich die Drahtzieher und Manipulierer hinter den Kulissen, die die Konflikte schüren und für ihre eigenen Interessen nutzen.
Eigentlich ist Palästina ja nur eine winzige Ecke im weiten arabischsprachigen Raum. Und Juden gibt's in Amerika viel mehr als in Israel. Der Konflikt ist widersinnig, und doch ist keine Lösung erkennbar. Also sitzt irgendwo ein lachender Dritter, der dafür sorgt, dass es nicht aufhört. Sobald die Gefahr droht, dass ein israelischer, palästinensischer oder sonstiger maßgeblicher Politiker die Tore für eine Lösung öffnen will, wird er ermordet.
Hier sind Kräfte am Werk, von denen wir kaum eine Vorstellung haben, fürchte ich.
Fipps
|
|
|