|
|
|
| Nun - was ist Eure Meinung dazu?
|
|
|
|
Hallo Ronnie,
meine Meinung Nr.1:
Du machst zu viele Ausrufezeichen, das tut deinem Text gar nicht gut und liest sich wie zu viel Salz in der Suppe. Aber ok, kann verstehen, dass du aufgeregt bist.
Meine Meinung Nr.2:
Ich habe das Gefühl, dass du beide Beziehungen gründlich verspielt hast.
Du machst einen sehr häufigen Fehler und verwechselst Verliebtsein mit Liebe. Statt durch die Krise mit deiner alten Ex gemeinsam hindurchzugehen und der Beziehung neue Tiefe zu geben (auch wenn das auf Kosten dieses Erstverliebtheitsgefühls sein sollte), hast du Panik bekommen und hast sie abserviert.
Du bist zu einer Frau gegangen, die dich dieses Verliebtheitsgefühl wieder hat spüren lassen und dachtest: wow, das ist es! Das ist Liebe. Aber das war keine Liebe, das war eine Fluchtreaktion.
Ein Paartherapeut könnte dir das alles wesentlich besser erklären, ich möchte das an der Stelle nicht machen. Nur eins: du hast sämtliche Chancen sowohl der alten als auch der neuen Beziehung gründlich vermasselt. Warum?
Weil du ein egoistischer Idiot bist. (Ich sag das jetzt mal so drastisch, aber nur weil du das vermutlich längst selber weisst.) _Du_ hast mit diesen Frauen rumgespielt, als wären sie ein Sexspielzeug!
Mal ganz unabhängig davon, was du so für sie empfunden hast und wie verwirrt du warst, deinen Taten sprechen einfach für sich. Und sobald du wirklich die Verantwortung dafür übernimmst, dass du zwei Frauen, die dich liebten, bzw. in dich verliebt waren behandelt hast wie das allerletzte Stück Dreck, wird folgendes passieren:
Du wirst erkennen, dass du weder die eine, noch die andere wirklich verdient hast und sie beide loslassen, den Kontakt abbrechen und dich erstmal mit dir selber beschäftigen und gucken, warum du so geworden bist wie du bist und was dir eigentlich fehlt. Eine Beziehung ist es definitiv nicht.
LG
|
|
|
|
Hart aber ehrlich.
Ich gebe Dir natürlich recht, dass es vollkommen idiotisch und egoistisch war! Ich kann es jedoch nicht rückgängig machen.
Aber, wenn es "aus" ist, wie Du sagst - warum sagt sie es nicht?
|
|
|
|
Hi Ronnie,
| Zitat: |
| Aber, wenn es "aus" ist, wie Du sagst - warum sagt sie es nicht? |
Weil das nicht ihre Aufgabe ist. Im Prinzip spielt sie im Moment dasselbe Spielchen mit dir, welches du mir ihr gespielt hast.
Diese Beziehung hatte einen zu hohen Preis: zwei Menschen wurden brutal und grundlos vor den Kopf gestossen: Ihr Ex-Freund und deine Ex-Freundin.
Da ist gar kein Bewusstsein dafür vorhanden, was ihr den beiden angetan habt. Ihr wolltet verliebt sein ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Ernsthaftigkeit. Wie wollt ihr euch jetzt noch gegenseitig vertrauen?
Blümchen und Pralinchen und Kriecherei und dann landet ihr in der Kiste, aber im Grunde eures Herzens wisst ihr, dass der andere keine wirklich vertrauenswürdige Person ist. (Sonst wärt ihr die Sache anders angegangen.)
Früher oder später würdest du mit ihr dasselbe abziehen, was du mit deiner alten Ex abgezogen hast.
Liebe kann man nicht erkämpfen. Sie liebt dich nicht und wird dich nicht lieben können. Wenn du das einsiehst, kannst du sie loslassen. Die Entscheidung und damit die Verantwortung jetzt auf sie abzuschieben, ist wieder so ein Schachzug eines egoistischen Idioten.
LG
|
|
|
|
| Im November teilte ich meiner Neuen mit, dass wir total unterschiedlich sind. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Zukunft hat! Irgendwann kommt da ein Knall! Sie war am Boden zerstört! |
| Meine neue Liebe baute ein Schutzwall um sich auf. Die Gründe waren ja klar aber ich dachte nicht, dass es zu dieser Auswirkung kommen würde! Ich erhoffte eher, dass Sie etwas mehr Gemeinsamkeiten in uns fördern würde! Naja - sie zog sich immer mehr zurück! Und ich (seltsamer weise) liebte Sie immer mehr! |
Da kann ich mich Lisken leider nur anschließen.
Einen Mann wie dich hätte ich - bei aller Liebe - schon zum Mond geschossen.
Ich habe aus deinem Beitrag eigentlich nur das Gefühl behalten, als hättest DU massive Probleme, jemanden zu lieben.
Wenn du ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe bekommst, langweiltes dich und du wirfst dann mal ein paar Bomben in die Beziehung.
Und - oh, die explodieren.
Plötzlich und unerwartet zieht sich dann die Frau zurück, worauf sie dann wieder begehrenswert wird.
Es ist ein Sch..spiel, und lass die arme Frau erst einmal in Ruhe.
Gönn auch dir einmal Abstand zu jedwelcher Beziehung.
Und - wenn du mal wieder eine Beziehung hast: Trag dein Herz nicht so auf der Zunge. Kopflastigkeit kann ich bei dir nicht feststellen, eher das Gegenteil.
Manche Sachen muss man auch in einer noch so guten Partnerschaft nicht sagen, daß hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Rücksichtnahme.
Und Sätze wie: "Ich kann mir keine Zukunft mit dir vorstellen" kannst du vielleicht bei einem One-Night-Stand von dir geben, ansonsten sind sie aber...ahm....voll daneben. Höflich ausgedrückt.
Astrella
|
|
|