|
|
|
Wusstet Ihr eigentlich, dass die vielen hundert Jahre Sklaverei Gottes Wille waren?
Ich will jetz nichts rechtfertigen oder sonstwas...
Lediglich auf folgendes hinweisen
und seine Nachkommen (von HAM) die Vorbewohner des Landes Kanaan (Palästina), bevor es von den Israeliten eingenommen wird, werden von Noah verflucht Knechte der anderen Menschen zu sein! (Gen 9,25-27) nachdem er erfährt, dass Ham die Blöße seines Vaters nicht bedeckte, sondern sich über ihn lustig machte, als Noah sich an vergorenem Rebensaft betrank.
Wie wir wissen, stammen laut der Bibel die Afrikaner von Ham ab...und eben seine Nachkommen wurden von Noah verflucht, weil dieser sich über die Blöße seines Vaters lustig machte....
Also ich hab deswegen kein allzu großes Problem damit, was damals passierte mit den Schwarzen...allerdings ist dieser Fluch vorbei...
Also bevor jemand das nächste mal großartig wieder von der Ungerechtigkeit gegen die Schwarzen redet, sollte dieser sich klar machen, dass letzendlich alles Gottes Wille ist.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man monotheistisch geprägt ist...deswegen sollten die Wischi Waschi Freunde hier erst gar nicht mir ihren Emörungsgebärden anfangen:-P
Übrigens mag ich schwarze Menschen;-)und einen Sklaven zu befreien gilt im Islam als eine besondere Tat
Auch ist einer meiner größten Vorbilder ein Schwarzer gewesen;-)
|
|
|
|
| Schon unsinnig, dass Menschen eine Schuld auf sich laden sollen, die sie gar nicht begingen, sondern ihre Ahnen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Schon unsinnig, dass Menschen eine Schuld auf sich laden sollen, die sie gar nicht begingen, sondern ihre Ahnen. |
*hust*
schau dir doch nur einmal die ganze -zweiter Weltkrieg- Aufarbeitung an, wie ist es da?
|
|
|
|
Mosa, es ist doch etwas ganz anderes, ob Menschen Fehler begehen und deren Kinder mit unter den Fehlern leiden müssen, als dass Gott eine folgende Generation für die Fehler einer früheren Generation bestrafen soll.
Letzteres ist schlicht Unfug.
Ebenso wie der Unfug mit der Erbsünde.
Niemand ist Schuld für etwas, was sie oder er nicht getan hat.
|
|
|
|
Guten Abend Ismael.
Hier treffen wir uns wieder. War letztlich Gottes Wille.
Ich interpretiere das AT anders. Es ist wohl nicht monotheistisch genug aber auch möglich...
20Noah aber fing an und ward ein Ackermann und pflanzte Weinberge.
21Und da er von dem Wein trank, ward er trunken und lag in der Hütte aufgedeckt.
22Da nun Ham, Kanaans Vater, sah seines Vaters Blöße, sagte er's seinen beiden Brüdern draußen.
23Da nahmen Sem und Japheth ein Kleid und legten es auf ihrer beider Schultern und gingen rücklings hinzu und deckten des Vaters Blöße zu; und ihr Angesicht war abgewandt, daß sie ihres Vater Blöße nicht sahen.
24Als nun Noah erwachte von seinem Wein und erfuhr, was ihm sein jüngster Sohn getan hatte,
25sprach er: Verflucht sei Kanaan und sei ein Knecht aller Knechte unter seinen Brüdern!
26und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sem's; und Kanaan sei sein Knecht!
27Gott breite Japheth aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sem; und Kanaan sei sein Knecht!
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5219 (vgl. Gen 9, 20-27)] |
Abraham war ein Sufi! - Sufis waren auch die Freunde und treue Begleiter Mohammeds -
Wenn er den echten Wein Getrunken hätte, - das ja im Islam verboten ist! , dann wäre er ein Sünder!
Aber die Sufi's und die Derwische werden berauscht vom Wein.
Als Rechtfertigung und Beispiel zitiere ich von Hafez: "Diwan des Hafez".
[quote]
Der Buchstabe Ha.
1.
Wenn Verliebte zu ermorden
Dir dein Glaube nicht verwehrt,
Will ich stets für Recht erklären
Was du selbst für Recht erklärt.
...
Deiner Lippe Lebenswasser
Bietet Nahrung für den Geist,
Sie, die für den Erdenkörper
Sich als Kraft des Wein's erweist.
Deiner Locke Hand entwischte
Niemand unversehrt und heil!
...
Andacht, Gottesfurcht und Reue
Ford're nicht von mir als Pflicht;
Beim verliebten, tollen Zecher
Sucht man ja die Tugend nicht.
Dein Rubinenmund verwehrte
Hundert Listen Einen Kuss,
Und durch hunderttausend Bitten
Kam mein Herz nicht zum Genuss.
Doch was soll das Glas, das immer
Wir zum Wohle leeren dir?
Nicht allein den Wein im Becher,
Auch die Becher trinken wir.
Das Gebet für deine Seele
Sei so lang' Hafisens Fleh'n.
Als der Abend und der Morgen
Innig in Verbindung steh'n.
[Hafez: Diwan des Hafez. Die Bibliothek der Weltliteratur, S. 33454 (vgl. Hafez-Diwan Bd. 1, S. 287-289)]
Übersetzen wir nun den Wirklichen Inhalt direkt aus der exoterischen Sicht des Monotheisten rein in die esorerischen Gefilden der Liebe in Gott und dessen Bedeutung.
25 ... sein ein Knecht aller Knechte unter seinen Brüdern! -Der Demütigste unter seinen Brüdern
26 ... Gelobt sei der HERR, der Gott Sem's; und Kanaan sei sein Knecht!
- Kanaan soll Gottes Knecht sein -
27 Gott breite Japhet aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sems; und Kanaan sei sein Knecht!
Japhet soll wohnen in den Hütten des Sems - als Sklave oder als was ?
[b]Und Kanaan sei Gottes Knecht![/b]
Lieber Ismael Du bist so Monotheistisch geprägt, dass es Gottes wille war das Menschen andere Menschen versklaven und ihnen Leid antun!
Wusstet Ihr eigentlich, dass die vielen hundert Jahre Sklaverei Gottes Wille waren?
Ich will jetz nichts rechtfertigen oder sonstwas... |
Ja was denn sonst?
Also bevor jemand das nächste mal großartig wieder von der Ungerechtigkeit gegen die Schwarzen redet, sollte dieser sich klar machen, dass letzendlich alles Gottes Wille ist.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man monotheistisch geprägt ist...deswegen sollten die Wischi Waschi Freunde hier erst gar nicht mir ihren Emörungsgebärden anfangen:-P |
Erst die Gutmütigkeit und Friedliebe der Schwarzen wurde von den "Monotheistischen geprägten" mannen vergewaltigt und mit den obigen Zeilen rechtfertig.
Es ist wohl kein Wort auf Erden gekommen, vor der Sklaverei dass heisst. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". An die Monotheistischen mannen.
Dann war es wohl auch Gottes wille, dass ich mich über Deine verdrehten Worte in einem anderen Thread regelrecht empört habe?
Ich habe nichts gegen Ismael. Aber es war halt schlussendlich Gottes Wille, dass ich ihm schon wieder begegnet bin...
Bist Du nun auch mann genug und bringst Beweise Gegen meine Aussagen, die gegen Deine Aussagen und Rechtfertigungen stehen!
Wenn es letzendlich Gottes wille ist...
Ich warte darauf. Lästermaul. Dein wischi - waschi Bruder....
Gruss
Nasruddin
|
|
|