|
|
|
Welch eine interessante Auseinandersetzung! Allerdings frage ich mich, was es mit dem gestellten Thema zu tun hat.... eindrucksvoll!
Gruß!
|
|
|
|
| Zitat: |
Wusstet Ihr eigentlich, dass die vielen hundert Jahre Sklaverei Gottes Wille waren?
Ich will jetz nichts rechtfertigen oder sonstwas...
|
Staunstaun! Ist Gottes Wille für deine Weltsicht etwa keine Rechtfertigung?
Die Antwort gibst du selbst:
Also bevor jemand das nächste mal großartig wieder von der Ungerechtigkeit gegen die Schwarzen redet, sollte dieser sich klar machen, dass letzendlich alles Gottes Wille ist.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man monotheistisch geprägt ist...deswegen sollten die Wischi Waschi Freunde hier erst gar nicht mir ihren Emörungsgebärden anfangen:-P
Übrigens mag ich schwarze Menschen;-)und einen Sklaven zu befreien gilt im Islam als eine besondere Tat
|
Dass die Befreiuung eines Sklaven im Islam als besondere Tat gilt erscheint völlig absurd. Schließlich haben islamische Sklavenhändler für den Nachschub gesorgt.
Und moderne Formen der Sklaverei sind heute im arabischen Raum noch sehr verbreitet.
Über so eine kreuzdämliche (gibt leider kein anderes Wort dafür, dass nicht noch mehr in den Kreis der Beleidigungen rücken würde) Ansicht wie in vorstehendem Zitat kann man sich nicht mal "empören".
|
|
|
|
@nekilotte
| Staunstaun! Ist Gottes Wille für deine Weltsicht etwa keine Rechtfertigung? |
Gottes Wille? Woher willst Du dessen Willen kennen??????
|
|
|
|
| Ich kenne ihn ja gar nicht. Ich glaube nicht mal an einen Gott, kenne von daher auch nicht dessen angeblichen Willen.Das waren nicht meine Worte sondern die von "ismael".
|
|
|
|
@nekilotte
Ja, sorry, habe es gerade auch gemerkt.
Stutze halt manchmal über die Sachen, die hier im Namen Gottes so verbreitet werden.... Frage mich dann allerdings auch, wie die Verfasser auf solche Inhalte kommen. Ob es nun nur geistige Selbstbefriedigung ist, weiß ich nicht, aber vielfach anzunehmen! Daher *Kopfschüttele*
Liebe Grüße!
|
|
|