|
|
|
Hallo an alle
Ich habe eine Frage. Muslime sagen, dass es Prophezeiungen im Alten Testament auf Mohammed gibt. Doch welche Prophezeiungen im alten Testament deuten die Moslems auf Jesus Christus.?
Gottes Segen
|
|
|
|
@Sakon
| Zitat: |
14Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.
[Luther-Bibel 1912: Der Prophet Jesaja. Die Luther-Bibel, S. 7589 (vgl. Jes 7, 14)]
|
Weiterlesen bis:
6Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;
7auf daß seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, daß er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.
8Der HERR hat sein Wort gesandt in Jakob, und es ist in Israel gefallen,
[Luther-Bibel 1912: Der Prophet Jesaja. Die Luther-Bibel, S. 7595 (vgl. Jes 9, 5- ] |
Ich hoffe es hilft Dir weiter ...
Und Könnte hier auch Mohammed stehen?
1Und [b]es wird eine Rute aufgehen von dem Stamm Isais und eine Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen,[/b]
2auf welchem wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
3Und Wohlgeruch wird ihm sein die Furcht des HERRN. Er wird nicht richten, nach dem seine Augen sehen, noch Urteil sprechen, nach dem seine Ohren hören,
4sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande und wird mit dem Stabe seines Mundes die Erde schlagen und mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten.
5Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und der Glaube der Gurt seiner Hüften.
[Luther-Bibel 1912: Der Prophet Jesaja. Die Luther-Bibel, S. 7603 (vgl. Jes 11, 1-5)]
|
Abraham hatte auch einen Sohn namens ismael. Den Zweig oder Rute aus dem Stamm Isais.
10Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deinen Samen also mehren, daß er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.
11Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des namen sollst du Ismael heißen, darum daß der HERR dein Elend erhört hat.
12Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und wird gegen alle seine Brüder wohnen.
13Und sie hieß den Namen des HERRN, der mit ihr redete: Du Gott siehst mich. Denn sie sprach: Gewiß habe ich hier gesehen den, der mich hernach angesehen hat.
14Darum hieß man den Brunnen einen Brunnen des Lebendigen, der mich ansieht; welcher Brunnen ist zwischen Kades und Bared.
15Und Hagar gebar einen Sohn; und Abram hieß den Sohn, den ihm Hagar gebar, Ismael.
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5241 (vgl. Gen 16, 10-15)] |
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Hallo Nasruddin!
Vielen dank für deine Antworten
| Und Könnte hier auch Mohammed stehen? |
Ich wollte keine "Prophezeiungen auf Mohammed sehen" (trotzdem danke). Mich hat lediglich interressiert, welche Prophezeiungen im AT die Muslime auf Jesus interpretieren (?).
Gottes Segen
|
|
|
|
Guten Abend Sakon
Sorry.
In meinen Übereifer habe ich schon zu weit über den Gartenhag geschaut. Jetzt bin ich wohl wieder mal über meine Füsse gestolpert.
Sorry.
Hey!
Wir könnten ja mal die Muslime fragen ob mein Hinweis auf Mohammed auch zutrifft. ( mal schauen ob es überhaupt reaktionen gibt).
Sie sagen immer, es gäbe so etwas im Neuen Testament.
Aber liege ich hier jetzt richtig oder nicht?
Und liegen wir beide überhaupt richtig?
Tschüss und Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Warum haltet Ihr Euch am AT fest? Das Nt hat es überholt... Hier wurde der Rachegedanken mit der Nächstenliebe "überschrieben", - schon vergessen?
Gruß!
|
|
|