|
|
|
Hallo liebe Traumkundigen,
wollte euch mal fragen, was ich davon halten sollte:
Werde in meinen Träumen immer ungewollt zum Kriminellen und lande im Knast. In verschiedenen Variationen taucht diese Story schon seit Monaten in meinen Nächten auf.
Mal ein paar Beispiele:
Ich als Taxifahrer(nur im Traum). Ein ziemlich hektischer Kunde(der mir aus der Wirklichkeit nicht bekannt vorkommt) winkt mich an den Straßenrand, ich steig aus mach den Kofferraum auf und will seinen Koffer reinstellen. Er drückt ihn mir in die Hand und erklärt mir er habe es verdammt eilig, aber er müsse noch was erledigen. Der Kunde will daß ich mit seinem Koffer voraus zum Flughafen fahre er würde dann nachkommen und sein Gepäckstück wieder einsammeln. Kaum daß er mir fertig erklärt hat, kommt auch schon seine Mitfahrgelegenheit und weg ist er. Mir kommt dann das ganze schon etwas seltsam vor und mir geistert auch kurz der Gedanke durch´s Hirn, daß da was vielleicht nicht ganz legal ist, aber ich hör nicht drauf und hieve das schwere Teil gerade in den Kofferaum und will den Deckel zumachen, als ich an meinem Hinterkopf was Kaltes spüre. Sekunden später liege ich von Polizisten umringt, mit einem Stiefel im Genick und hübsch verpackt auf der Straße.
Die Bullen machen den Koffer auf und wirklich liegen da etliche Drogenpackerl drin und die wollen mir nicht glauben, daß ich nichts davon gewußt haben soll.
Arbeitseinsatz mit der Chaingang - In diesem Traum sollten wir einen neuen Parkplatz für so ca. 40 Autos markieren (die Location war mein Heimatort). Wir arbeiteten in 2-er Teams - einer klebt ab und der andere malt. Handschellen vorne und Fußschellen für jeden und einen Wächter für jedes Gespann mit Knüppel und Teaser der aufpaßt daß wir keine Scheiße bauen. Es ist ein heißer Tag und die Stimmung ist ziemlich gereizt, also bemühe ich mich um ordentliche Arbeit und sehe meinen Bewacher möglichst nicht an. Etwas am Ende des Platzes steht ein zentraler Tank mit der Farbe und jeder von uns "Malern" hat einen eigenen Kübel. Da fällt mir auf, daß meinem Nebenmann die Farbe ausgeht. Also tausche ich meinen halbvollen Eimer, der für seinen Rest reicht gegen den leeren um keine Flecken zu machen wie sie sicher beim umleeren entstanden wären. Um es abzukürzen - wie ich da so stehe mit dem leeren Kübel wird mein Fluchtinstinkt übermächtig und ich hau ab und versteck mich in einem alten Stadel am ehemaligen Heuboden. Schön dunkel ist es da oben und sie suchen mich bis zum Abend erfolglos. Sogar Spürhunde im Einsatz. Doch da war etwas daß ich nicht bedacht hatte. Flutlichtlampen die den Durchgang durch den Stadel erleuchten sollen. Mein Schatten hat mich verraten und sie haben mich böse zusammengeknüppelt und getreten, Fesselkombi verpaßt und zu guter letzt wie ich war ins "Loch" gesteckt.
Auch mit den Carabineri habe ich schon solche schlechten Erfarungen gemacht (sebstverst. nur im Traum). Es ist später Nachmittag und ich gehe durch ein kleines Örtchen, als mir ein Durchgang auffällt, der an einem großen Felsen und am Wasser endet. Hinter mir ein großes, älteres Mehrfamilienhaus. Kurzum der perfekte Platz um noch ein wenig die Sonne und Meerblick zu genießen. Dachte ich jedenfalls und trotzdem endete es im Bau - weshalb konnten sie mir nicht erklären, da ich nicht italienisch kann und die nicht deutsch. Jedenfalls haben sie mich auch hier behandelt wie einen Schwerverbrecher. Da holte mich mein Wecker raus, ehe ich mehr erfahren habe.
Nun stellt sich mir als rechtschaffener Mensch, der nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, die Frage, warum mich das so ausdauernd verfolgt. Um eines gleich Klarzustellen ich bin weder Masochist noch steh ich auf Fesselspielchen - ganz bestimmt nicht.
Was haltet ihr davon? Habt ihr eine Erklärung dafür? Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß mein Dad Polizist war....
Liebe Grüße
One Piece
|
|
|
|
Heute Nacht schon wieder im Bau gelandet! Ich will jetzt nichts mehr erzählen, mein Thema ist ohnehin schon so lang - ich würde es nur gerne abstellen. Weiß denn wirklich niemand eine mögliche Erklärung dafür?
LG
One Piece
|
|
|
|
Liest oder siehst Du viele Krimis?
Wünscht Du Dir Leben oder Freiheit, die der Auffassung Deines Vaters widerspricht?
Hast Du das Gefühl, dass alles verboten ist was Spass und Freude macht?
Weißt Dein Name darauf hin, dass Du ein gutes Stück vom Leben abhaben möchtest?
Irgendwie willst Du in Deinen Träumen das Leben genießen.
Oder gut damit zurecht kommen.
Du willst auch anderen helfen.
Ist da eine unerfüllte Sehnsucht nach Freiheit?
Und die ewige Beschränkung in der Wirklichkeit?
Nur Du kannst wissen, ob diese Fragen auf die rechte Spur führen von wo aus man dann weitersuchen kann.
|
|
|
|
Oh vielen Dank, endlich mal jemand der sich meiner erbarmt.
Ab und zu mal, aber nicht übermäßig daß ich Krimis lese oder mir im Fernsehen ansehe. Meine "Traumkrimis" sind eindeutig häufiger. Habe es wirklich satt immer die Hauptrolle zu spielen.
Nicht unbedingt. Vieles ist ja nicht ohne Grund verboten, aber es stimmt schon, daß meine Eltern auch oft Sachen nicht wollen, wo eigentlich nach meinem Ermessen nicht viel dabei wäre.
Wer will denn nicht sein eigenes Stück vom Leben? Meine Namenswahl war wenn dann eher eine halbbewußte Entscheidung. Mag einfach Pizza sehr gern.
Das mit Freiheitsdrang und Beschränkung - da hast du gar nicht so unrecht. Da ich gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe bin, waren und sind meine Eltern sehr besorgt um mich und es gibt auch unabhängig davon einiges das ich gerne tun würde, aber aufgund meiner Krankheit in der Form nicht kann. zB meine Arbeit ja ich mag meinen Job und bin froh ihn zu haben, aber ich weiß genau, daß ich wenn ich gesund wäre, bestimmt was anderes machen würde...
So in der Richtung gibt es einiges in meinem Leben.
Sollte das wirklich die Antwort sein? Trotzdem das Gefühl eingesperrt zu sein, habe ich untertags eigentlich selten. Vllt. verdränge ich es da aber auch nur erfolgreich, oder bin schon blind für die Gitter.
Liebe Grüße
One Piece
|
|
|