|
|
|
hallo zusammen
@ jarun
willse du mir jetzt sagen das du mich besser kennst als ich mich selber
also wenn ich sag ich bin noch jungfrau dann meine ich es auch so denn ich habe keinen grund hier zu lügen ich habe es nicht nötig
was hast du von dem ganzen was ich geschrieben habe in diesem thema nicht verstanden? ich sags dir meine meinung ist es wird sich lohnen das ich gewartet habe glaub mir auch wenn es meinem freund und mir schwer fällt er akzeptiert das denn er versteht meine lage
|
|
|
|
Liebe Diana,
es ging Dir, glaube ich, auch darum, wie ihr Deine Eltern dazu bringen könnt, einen Schwiegersohn, der Alevit ist, zu akzeptieren.
Weißt Du eigentlich, dass die Aleviten bei ihren Treffen religiöse Tänze haben, in denen sie Gott verehren?
Da dürfen, so weit ich weiß, Männer und Frauen gemeinsam tanzen. Geh doch mal mit und lerne erst einmal seine Eltern kennen.
Vielleicht kann er auch mal mit Dir einen christlichen Gottesdienst besuchen, ohne dass er gleich Deine Eltern trifft?
Es wäre schön, wenn ihr auch religiös etwas gemeinsam machen könntet, besonders wenn Dir Gott wichtig ist.
Falls er eine Schwester hätte oder Du einen Bruder, könntet ihr die vielleicht um Unterstützung bitten?
Wenn Du klug bist, wirst Du einen Weg finden, Deine Eltern davon zu überzeugen, was für ein wunderbarer Mensch Dein ..... ist.
Was Deinen Eltern sicher auch sehr wichtig finden:
Ob er Dich und eine Familie versorgen könnte?
Hat er einen Beruf und Arbeit oder ist er noch Schüler?
Du solltes nicht auf Leute hören, die Dich beschimpfen oder verurteilen.
"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an." (1. Samuel 16,7)
Herzliche Grüße,
Mara
|
|
|
|
Liebe Diana,
du musst dich vor Jarun nicht rechtfertigen, er wirkt noch sehr sehr sehr jung....., irgendwann wird auch er eine etwas differenzierende Meinung bilden so Gott will.....
|
|
|
|
Hallo
@ maradevi
ich hab mich schon sehr oft über seine religion erkundigt und ich weiss jetzt schon sehr viel darüber.
er hatte auch schon mal die bibel gelesen weil er meinte das er mehr über meine religion wissen will wie ich bei ihm. er meinte auch das meine religion sich seiner religion etwas ähnelt. ich finde das es auch so ist
ich habe keine geschwister er hat einen kleinen bruder.
er macht gerade noch abi und dieses jahr wird es das letzte sein
|
|
|
|
Liebe Diana,
schön, dass Ihr euch auch für die Religion des anderen interessiert und auch Gemeinsamkeiten entdeckt habt.
Gehst Du eigentlich regelmäßig in die Kirche oder meist nur an den Festen?
Gibt es bei ihm auch religiöse Feste, die jedes Jahr wiederkehren?
Da Du keine Geschwister hast, kann ich mir schon vorstellen, das Deine Eltern besonders besorgt um Dich sind.
Gehst Du selbst noch zur Schule?
Lebt Ihr in der gleichen Stadt?
Wo und wie habt Ihr Euch bisher getroffen, dass Eure Eltern bis jetzt noch nichts vom anderen wissen ?
Was will Dein Freund nach dem Abi machen? Hat er, bzw. habt Ihr schon Pläne?
Herzliche Grüße
Mara
|
|
|