|
|
|
@jarun,
| Zitat: |
| Aber wenn er keine Ehre und kein Stolz hat |
Was du beschreibst hat nichts mit Stolz oder Ehre zu tun, sondern mit einem verquasten, paranoiden und vorsintflutlichem Gehabe eines Patriarchen, der offensichtlich gerade erst aus seiner Höhle gekrochen ist und noch nicht gemerkt hat, dass sich die Menschheit seit der Steinzeit irgendwie verändert hat.
Du bist ein wundervolles Beispiel eines von niedrigsten Instinkten beherrschten Hinterwäldlers, dem die eigenem durchgekanllten Machophantasien offensichtlich so mächtig ins Oberstübchen gestiegen sind, dass das Fassen eines klaren Gedankens schlicht nicht mehr möglich ist.
| Zitat: |
| Wärst du meine Tochter, du wärst tot für mich, für immer. |
Würdest du sie auch gerne totmachen?
|
|
|
|
Gehört so ein Menschnicht in die Psychiatrie? Ist ja schon gemeingefährlich!
Gruß
|
|
|
|
| Auch wenn ich seine Aussagen auch alles andere als gut finde, sollten wir sie doch nicht noch übertreiben.
|
|
|
|
@Tobias
Wo findet hier eine Übertreibung statt? Wahnvorstellungen aus einer scheinbaren empfundenen Religiösität heraus haben schon etliche Menschen zu Mörder werden lassen!
Muß ich da Deinem Gedächnis nachhelfen, - ich denke nicht!
Gruß
|
|
|
|
Jarun,
Du und Deine Familie kommt vermutlich aus einem kleinen Dorf in Anatolien oder die Zeit ist bei euch stehen geblieben, was oft passiert, wenn Menschen fern ihrer Heimat leben...
In der modernen Türkei und in Europa verstößt ein Vater, der in das Leben seiner volljährigen Tochter eingreift, gegen das Gesetz. Mit 18 Jahren und älter kann eine Frau genau wie ein Mann bei uns heiraten, wen sie will!
Ich weiß leider von muslimischen Vätern, die unsere Gesetze umgehen wollen und ihre Töchter, die in Deutschland aufgewachsen sind, möglichst schnell dorthin verheiraten, wo sie selbst einmal her kamen.
Die jungen Frauen müssen schon sehr mutig sein, wenn sie ausbrechen wollen. Manchmal werden sie nicht nur verstoßen, sondern die Männer der Familie trachten ihnen sogar nach dem Leben... wegen der "Ehre"!
Leider betrachten manche Männer die Frauen in ihrer Familie wie einen Besitz, wie z.B. ein Auto, auf das man stolz sein kann oder nicht... und dann...
Jarun, was macht den für Dich einen guten Muslim aus?
Oder wäre jeder Mann für Deine Tochter o.k., Hauptsache er ist Muslim?
Ja es gibt tatsächlich arabische und türkische Frauen, die wie Sklavinnen gehalten werden. In Europa besteht für sie immerhin schon die Möglichkeit, aus solch schrecklichen Familienverhältnissen in spezielle Frauenhäuser zu fliehen. Aber eine Frau muss schon sehr stark sein, um sich von solch einer "Unterdrückerfamilie"ganz zu lösen.
Manchmal wollen die jungen Frauen ihre Familie nicht verlieren, oder sie trauen sich nicht, weil sie geschlagen und eingesperrt werden. (Doch Misshandlung und Freiheitsberaubung ist bei uns strafbar, verstößt gegen das Gesetz.)
Jarun,
wie kamst Du zu Deiner Freundin? Haben Eure Eltern die Beziehung vermittelt?
Oder hast Du Dich verliebt, und zum Glück. da sie ein Kopftuch trägt, gleich gesehen, das sie Muslima ist?
Wartet ihr mit dem Sex bis nach der Hochzeit oder geht das, wenn alles mit der Religion klar ist, auch schon mal vorher?
Hast Du mit ihr über das Thema, unter bestimmten Gegebenheiten "die eigene Tochter zu verstoßen", geredet?
Glaub mir, der beste Weg, seine Kinder zu einem bestimmten Glauben zu erziehen ist der, es selber überzeugend und beeindruckend vorzuleben.
Sorry, vielleicht hast Du noch noch gar nicht die Frau für´s gemeinsame Leben und Kinderkriegen gefunden.
Bist Du eigentlich schon volljährig oder noch unter 18?
Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.
Es wäre echt mutig und stark von Dir, wenn Du mal was von Dir persönlich sagst.
Über andere reden kann jeder...
Mara
|
|
|