Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich liebe ihn ,aber er ist Alevite

@jarun

Ich würde gerne mal wissen wie alt du bist.
Woher kommt eigentlich deine Denkweise?
Mit Wünschen, vor allem solchen wie du ihn geäussert hast sollte man sehr vorsichtig sein.
Und jetzt noch etwas der grösste Stolz und die Ehre einer Frau ist dass sie ein selbstbestimmtes Wesen
vor Gott und der Welt ist. Sie hat das Recht sich den Partner zu wählen den sie möchte. Und dann mit ihm eine Familie zu gründen und Kinder zu habe, wenn und wann sie es möchte.
Aber zusammenbleiben auch nur wenn der Mann der Frau und ihrer Liebe würdig ist.

LG
Ellen
Hallo zusammen ich habe mir eben alles durch gelesen und ich werde vlt nicht alles beantworten können aber ich versuch etwas dazu zusagen.

also als erstes @ jarun
ich will zu dir wirklich nix sagen . du hast im leben wohl nur schlechtes erlebt kann das sein?oder sagen wir mal hast wohl falsche leute getroffen?

und an alle anderen danke das ihr mich so viel beratet .ihr hilft mir wirklich sehr .also ich habe es noch nicht meinen eltern gesagt weil ich immer noch angst habe das etwas schlimmes passieren könnte.
also ich werde noch mal etwas zu meiner beziehung sagen
er und ich sind schon seit 4 jahren zusammen dieses jahr werden es 5 .und bis jetzt habe ich , ich bin jetzt mal einfach ganz ehrlich, nicht mit ihm geschlafen weil ich weiss dass das warten sich lohnen wird auch wenn es etwas schwer ist.und ich denke mal das wenn unsere beziehung so gut weiterläuft werde ich ihn heiraten . aber wir müssen gucken wie sich das so entwickelt. und wir lieben uns einfach sehr und wir beide akzeptieren uns gegeneinander und es passt einfach alles. wie schon gesagt er ist nicht einer von denen der sagt ja du musst so und so. er würde mich niemals etwas tun lassen was ich nicht will. er ist einfach perfekt für mich. ich meine nur weil wir nicht die gleiche religion haben dürfen wir uns nicht lieben und keine familie aufbauen. ja für meine eltern ware das eine schande als christin mit einem andersgläubigen verheiratet zu sein. aber was soll ich den mache meine eltern müssen das akzeptieren . ich meine mensch ist mensch wir haben zwar andere religionen aber wir sind alle gottes kinder und ich glaub nicht das gott was dagegen hätte wenn sich 2 menschen die sich sehr lieben sich das ja wort geben

lg diana
Zitat:
und ich glaub nicht das gott was dagegen hätte wenn sich 2 menschen die sich sehr lieben sich das ja wort geben

Freu dich dass du liebst und geliebt wirst.

Wäre Gott dagegen gäbe es keine Liebe.
Gott ist Liebe. Und Liebe verbindet sie trennt nicht.
Und eigentlich ist es verwunderlich dass in allen Religionen die Menschen dieses Grundsätzliche nämlich lieben immer mit allen möglichen Zwängen
belegen wollen. Wirkliche Liebe befreit, sie engt nicht ein, ist nicht besitzergreifend, ist immer lebenbejahend, lässt die Luft zum atmen, stellt keine Gesetze auf, denn die braucht sie nicht.Liebe selbst ist ein universelles, lebendiges, eigenständiges Gesetz das seine eigene Wirkkraft hat.
Und es gibt genügend Geschichten weltweit in allen Kulturen in denen die Liebe sich trotz aller Widerstände des menschlichen Denkens durchgesetzt und Gehör verschafft hat.
Das Hauptproblem aller Religionen liegt in ihrem
falschen Bildnis das sie sich von der Liebe über die Jahrhunderte hinweg aufgebaut haben.
Hier könnte man wirklich sagen dass es zutrifft:
"Du sollst dir kein falsches Bildnis von mir machen"
dies kommt hier zum tragen und somit wahrlich auch alles Elend das die Menschen sich gegenseitig antun.

Ich kann als Mensch Schwert oder Liebe sein.
Und immer ist es meine Entscheidung was ich im gelebten Augenblick sein will.

Das trennende ist von dem menschlichen Denken geschaffen.
Es ist diese Erwartungshaltung dem Nächsten gegenüber was er nach eigenem gutdünken zu tun oder zu lassen hätte immer in Berufung auf die Liebe, auf Gott. Und dabei wird das was Liebe ausmacht immer weiter in den Hintergrund gedrängt. Das was dann bleibt sind starre Regeln die schon lange nicht mehr das in sich tragen was Liebe ist. (Gott ist Liebe nochmal zur Erinnerung)

Geliebt wird überall, in allen Kulturen.
In der Liebe selbst besteht kein unterschied.Da ist Mensch = Mensch und Freund.
Die unterschiede die wir bemerken bestehen immer nur in den Graden der Liebe so wie wir selbst
in jedem Augenblick unseres Lebens
in der Lage sind sie zu geben und zu empfangen.
Liebe schafft verstehen und aufeinander zugehen.
Angst vor dem anderssein trennt.

Ps: Ich hab nicht gedacht dass da soviel dazu in mir auftaucht.

Uns allen einen schönen Tag mit viel Liebe und Freude
@Maradevi
"Die Frau, die mit Dir Kinder haben will, müsste doch entweder ziemlich dumm oder sehr schwach und unterwürfig sein, um alles mitzumachen, was Du da vorhast, nicht wahr?"

Was sind dann türkische oder arabische Frauen?

@Melek
Eine Muslimin würde einfach keine Gefühle zulassen für einen Christen.
Vielleicht nicht jede, aber 95%.
Sie sagt, "Nein es geht nicht. Ich bin Muslim und er ist Christ".
So ist das.

@diana90
wenn dein Vater ein Mann ist, ein Mann mit Ehre und Stolz, wird er diese Beziehung nicht zulassen.
Aber wenn er keine Ehre und kein Stolz hat, dann lässt er es zu.
Und du musst auch nichts dazu sagen, denn Worte von solchen wie dir, die auf nichts acht geben, sind nichts Wert.

p.s. 5 Jahre Beziehung und immer noch Jungfrau...?
Dann erzählst du noch Märchen.
@Jarun
Was bringt Dich dazu, gegen die Natur zu sein?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter