Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich liebe ihn ,aber er ist Alevite

wieso hilft keiner mehr?
@diana
das ist schon seit dem 05.06 aus dem Thema raus... Und heute wunderst Du Dich?

Gruß
Liebe Diana,

ich habe heute Deinen Eintrag entdeckt und versucht alles zu überfliegen und das Wenige herauszufinden, was wirklich mit Dir und Deinem Problem zu tun hat.

Um Dir erst mal ein bisschen Hoffnung zu machen, ich kenne Aleviten (Vater und Mutter), die ihre Kinder in einen christlichen (evangelischen) Religionsunterricht in einer staatlichen Schule schicken.

Du selber bist Christin und kannst Deine Kinder natürlich nur in der Religion erziehen, die Deine eigene ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre Dein Freund damit einverstanden.

Alle Aleviten, die ich kenne, wehren sich dagegen, als Moslem bezeichnet zu werden. Deshalb sollte Deine Mutter niemals dieses Wort hören müssen.

Auch würde ich Dir raten, mehr über den Glauben der Aleviten, bzw. Deines Freundes herauszufinden.

Hat Dein Freund vielleicht eine Schwester oder hast Du einen Bruder? Wenn ja, wie alt?

Was machst Du beruflich? Oder gehst Du noch zur Schule? Was macht Dein Freund?

Herzliche Grüße

Mara
Hallo Diana

Also zuerst einmal rede ich jetzt aus der Sicht als Mutter.

Als Mutter mache ich mir immer ein wenig Sorgen um das Wohlergehen meiner Kinder.
Aber ich bin mir auch bewusst, dass mein Weg so wie ich ihn gehe nicht die Art ist so wie sie ihn gehen.

Ich kann meinen Kindern sagen was ich erfahren habe, kann sie auf mögliche Gefahren hinweisen,
kann den Zeigefinger erheben und laut werden, aber im Endeffekt ab einem gewissen Alter muss ich als Elternteil akzeptieren können, dass sie ihre eigene Sicht der Dinge entwickeln, und für sich selbst entscheiden. Eigenverantwortung eben. Gott sei Dank tun sie das auch.
Ich kann jetzt da unterschiedlich reagieren auf den Moment:
Ich kann sauer sein, mich schmollend zurückziehen usw, oder versuchen mich mit der neuen Situation auseinander zu setzen.
Als mein Kind bist du nicht dazu zur Verantwortung zu ziehen wenn ich mit meinen eigenen WertUrteilen
und Ängsten konfrontiert werde und mich diesen stellen und mich damit auseinandersetzen muss.
Auf das Verständnis kann ich schon hoffen.

Ich würde dir raten, geniesse zuerst einmal deine Freundschaft die du am aufbauen bist mit deinem Freund. Lasst euch beide Zeit um zu sehen ob ihr beide zusammen stark genug seid euch den äusseren Bedingungen zu stellen. Im Moment ist das nicht der Fall, so wie ich das aus deinen Antworten herrausgelesen habe.
Werde dir klar was für dich am wichtigsten ist.Stell dir in Gedanken vor wie alles für dich am besten machbar ist. Und wenn du dir selbst sicher bist was du möchtest, dann werden sich dir auch neue Lösungsmöglichkeiten eröffnen. Es gibt immer mehr als nur eine Lösung.
Liebe ist sehr erfinderisch

Und zum Schluss etwas das ich persönlich für sehr wichtig halte, das aber in der christlichen Religion sehr wenig ausgedrückt wird, von denen die die Lehre weitergeben: (Aussnahmen gibt es immer)
Als Christ geht man den Weg Jesu (Liebe, Wahrheit)
Jesus ist zwar nach der Lehre am Kreuz gestorben, aber was wenig zur Kenntnis genommen wird,
ist er hat niemanden gefragt ob er das was er für richtig hält auch tun darf.( Das heisst zumindestens 20 Jahre lang hat er sein Leben so gelebt)
Und er ist nicht in der Stimmung eines ewig leidenden unglücklichen Menschen durch die Gegend gelaufen. Seine Einstellung dem Leben gegenüber war eher Sorge dich nicht und das hat er mit unterschiedlichen Gleichnissen immer wieder gesagt.
Und ich rate dir auch:
Sorge dich nicht, kommt Zeit kommt Rat.

Ich hoffe das nimmt dir etwas den Druck und dass du etwas lockerer an dein momentanes Problem herangehst.

Alles Liebe und Gute
dir, deinem Freund und euren Familien.
Wärst du meine Tochter, du wärst tot für mich, für immer.
Deine Eltern sind Versager, dass sie nichts über ihre Tochter wissen bzw. sowas zulassen.
Ich bete zu Gott dass ich niemals eine Tochter bekomme, dann wird mein Herz nur schmerzen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter